Mode-/Produktdesign?

1 Antwort

Hey! Beides bietet dir super Möglichkeiten, deine Kreativität auszuleben.

Modedesign: Hier dreht sich alles um Klamotten. Du entwirfst Kollektionen, suchst Stoffe aus, machst Schnittmuster und setzt deine Designs um. Du beschäftigst dich mit Trends, Farben, Formen und Materialien.

Bei Produktdesign liegt dein Fokus auf dem Designen von Alltagsgegenständen. Das kann alles sein, von Möbeln und Haushaltsgeräten über Spielzeug bis hin zu Verpackungen. Du überlegst, wie ein Produkt funktioniert, wie es aussieht und welche Bedürfnisse es erfüllt.

In beiden Bereichen lernst du Entwerfen, Materialkunde, Techniken, um deine Entwürfe zu realisieren, und du lernst mit speziellen Softwareprogrammen für Design und 3D-Modellierung.

Liebe Grüße 🌞