Mobilität als boxer?

harakiri9898  06.06.2023, 00:11

Was hat ein Spagat mit Mobilität zu tun?

Izaya675
Beitragsersteller

Jemand der nicht gelenkig ist kann kein spagat damit es nicht zwingend fortbewegung gemeint sondern kann beim training auch heißen dass man gelenkig ist

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wichtig. Spagat ist jetzt zum Beispiel eher weniger etwas was man braucht, aber vor allem Mobilität im Oberkörper, damit man seinen ganzen Oberkörper in seinen Schlag eindrehen kann. Hüft Mobilität, schulter Mobilität, sowas ist extrem wichtig für die Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

nein kann vorteile haben und auch nicht tyson konnte auch keinen rückwaertssalto oder spagat und hat aber alle andere einen spagat machen lassen hat nix damit zutun

ein vorteil ist es wie tony jaa hinundherhüpfen zu können aber ein MUSS NEİN UND NOCHMAL NEİN

Du meinst gut gedehnt, also Flexibilität, zur Mobilität gehört jegliches Bewegen

Als Boxer muss man keinen Spagat können, diese Fähigkeit würde nie genutzt werden

Man sollte aber auch nicht steif sein, dehnen ist also wichtig, man braucht nur nicht besonders viel

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai

Izaya675
Beitragsersteller

Achso nein meinte also wenn man so gut gedehnt ist dass man ein spagat kann hätte man dann ein vorteil gegen jemanden der nur männer spagat kann?

tensoriamu  06.06.2023, 02:52
@Izaya675
Als Boxer muss man keinen Spagat können, diese Fähigkeit würde nie genutzt werden
Izaya675
Beitragsersteller
@tensoriamu

Wie gesagt war nur ein beispiel meine halt allgemein mobilität also die frage ist wenn ich gelenk ich bin hab ich ein vorteil gegen jemand anderen der nicht so gelenkig ist?