Gibt es irgendwelche Vorteile durchs Spagat machen?

1 Antwort

Es schadet definitiv nicht, einen Spagat zu können. Ganz im Gegenteil: Dehnübungen und Mobilitätsübungen sind sogar sehr wichtig für deinen Körper. So bleibst du schön „geschmeidig“ und sämtliche Muskeln werden gut durchblutet.

Eine verkürzte Muskulatur kann schwerwiegende Folgen haben, da sie einen negativen Einfluss auf Gelenke, Sehnen, Bänder etc. haben können. Verklemmte Nerven sind keine Seltenheit, genauso wie Fehlhaltungen usw.

Gerade im Kraftsport ist dies ein sehr wichtiger Faktor.

Das Dehnen verhilft einem Körper oft zu einem ausgeglichenen Körpergefühl :)

Grüsse Patrick von Starke Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung