Mobiles Wifi ohne abo gibts sowas?

1 Antwort

Man kann WiFi nicht abonnieren. Gib es in dem Ferienhaus in Frankreich neben einem Internetzugang auch fließend Wasser und Srrom. Dann kommen vielleicht Nutzungsgebühren für die Zeit deines Aufenthalts auf dich zu.

Aber wenn kein Internetzugang besteht, dann kannst du dir eine französische Prepaid-Karte mit Datenflatrate kaufen und in ein zweites Handy stecken und damit einen Hotspot aufspannen oder in einen mobilen WLAN-Hotspot (das ist z.B. so ein Gerät: https://www.mediamarkt.de/de/product/_tp-link-m7350-1946406.html ) stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chanti28754 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 21:54

Es gibt einen Internetanschluss aber ich will nicht jeden monat zahlen um ein wenig zu streamen und die 40GB im Monat von meinem Handy reichen mir nicht aus.

wrglbrmpft  06.04.2025, 22:21
@chanti28754

Ah ich verstehe und ich hatte das 'mein Ferienhaus' überlesen, sorry.

Ja dann hol dir, wie ich schon schrieb, eine französische PrePaid-SIM-Karte, steck sie in einen mobilen WLAN-Hotspot und du kannst für dich und andere in deinem Ferienhaus ganz elegant einenInternetzugang bereitstellen.

Ein Bekannter von mir macht das seit Jahren mit seiner Familie, wenn er nach Österreich fährt. Er kauft sich dort eine PrePaid-SIM-Karte mit Datenflatrate und steckt sie dann in seinen mittlerweile in die Jahre gekommenen mobilen WLAN-Hotspot von Vodafone und dann können seine Kinder den lieben langen Tag im Internet herummarodieren und er uns seine Frau auch die Sachen im Internet machen, die man eben in einem Urlaub so macht: Videos streamen, lustige Sachen verschicken, ein paar Videochats mit Kumpels usw.

Und der Vorteil so eines mobilen Hotspots: du kannst das Ding überall hinstellen, es hat ja Akku und auch den ganzen Tag über eine Powerbank betreiben! Auch bei Wanderungen im Rucksack haben alle WLAN!