Xbox kappt immer wieder Internet Verbindung?

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt

Kommt drauf an was für eine Leitung du hast, wenn viele Geräte über WLAN gehen wird es auch schlechter, hier hilft ein LAN Kabel, darüber bekommt man auch das was man an Leitung bezahlt. Über WLAN ist die Verbindung immer schlechter als die Leitung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Denner01
Beitragsersteller

Naja, aber auf allen anderen Geräten läuft es flüssig und vorher lief es ja auch, hab es jetzt halt bloß neu verbunden, weil ich unterwegs war und die Xbox mit hatte

xXxDarylxDixon  01.05.2023, 00:30
@Denner01

Es kommt auf die Leitung auch drauf an was für eine du hast. Wenn ich mit meiner Xbox series s WLAN gehe habe ich Grade Mal 80 Mbits, gehe ich über LAN Kabel bekomme ich die volle Leistung von 400 mbits. Es kommt auch drauf an wie weit der Router weg steht, wir viele wände dazwischen sind usw. Ob die Leitung ein Kupfer Kabel ist oder Glasfaser macht auch einiges aus, das die Leitung aktuell schlechter ist bei Kupfer.

Denner01
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Also die Signalstärke ist eigentlich recht gut (94%) mein Internet auf der Xbox schwankt halt zwischen Einigen kbits und 85 Mbits