Mobile Daten Störung bei Winsim?

2 Antworten

Je nachdem bei welchem Anbieter du bist kann es vorkommen dass der Anbieter Probleme hat. Wenn man Pech hat funktioniert auch die mobile Daten dann nicht mehr.

Prüfe einmal ob du den Server deines Anbieters erreichen kannst und starte dein Handy einmal neu.

Manchmal kann dein Handy erst wieder eine Verbindung mit dem Server herstellen wenn das Gerät neu gestartet wurde. Deine Sim Karte wird dann neu erkannt und eine Verbindung zum Internet hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Ich habe mit winSIM zur Zeit keine Probleme. Entweder gibt es in deiner Gegend eine Störung im o2 Netz, oder etwas ist mit deinem Handy.