Mobile Daten, Datenvolumen Verbrauch wie schnell?

3 Antworten

Die 100MB können tatsächlich von Hintergrund Aktualisierungen kommen oder wenn man mal etwas öffnet. Man kann zumindest beim iPhone aber einstellen, was alles aufs Datenvolumen einen Zugriff erhält.

Die 100 sind aber mal absolut gar nichts. Ein etwas Süchtigerer würde vermutlich über 1GB pro Tag verbrauchen, denn gerade sowas wie YouTube zieht enorm.

Luna1909
Beitragsersteller

Lieben Dank für die Antwort, mich hatte das stutzig gemacht lg

Das ist wirklich wenig was er verbraucht.

Luna1909
Beitragsersteller

Ok, lieben Dank

Nein, das ist absolut nicht viel heutzutage. 3 GB im Monat sind extrem wenig, damit kommen nur Leute zurecht die das Smartphone sehr wenig nutzen.

60 - 100 MB am Tag ist ein sehr, sehr niedriger Verbrauch.

In so einem Fall würde ich einfach einen vernünftigen Tarif nehmen, am besten mit unbegrenztem Datenvolumen.

Luna1909
Beitragsersteller

Ja, ein anderer Tarif ist wohl besser, vielleicht aktualisiert sich auch im Hintergrund etwas