Mobile Daten, Datenvolumen Verbrauch wie schnell?
Hallo,
Ich hab schonmal eine Frage zu diesem Thema gestellt.
Mein Partner hat kein WLAN, sondern nur mobiles Datenvolumen.
Eigentlich wenig...3 GB im Monat zur Verfügung. Da sein Handy auf meinen Namen läuft, kann ich sehen wieviel verbraucht wird. Ist ja auch ok.
Ich bin da nicht so ganz informiert drüber wie hoch ein Verbrauch sein kann...er hat keine sozialen Medien wie WhatsApp, Facebook, Insta oder ähnliches.
Er sagt er bekommt nur Nachrichten von Upday usw...ok..
Warum ist dann täglich Datenvolumen weg, wenn nichts passiert...sind das Hintergrund Daten...Ich bin da verwirrt er sagt selbst er weiss nicht warum, er versteht das nicht. Lädt nichts runter...
Die 2 Frage ist, ist das wirklich viel, ich kenne mich nicht aus. Mal 60 MB auf einmal, dann 100 MB am Tag.
Also Frage, ist das normal? Rührt das von Hintergrund Apps wer hat da Erfahrung?
Danke für Antworten und liebe Grüße
3 Antworten
Die 100MB können tatsächlich von Hintergrund Aktualisierungen kommen oder wenn man mal etwas öffnet. Man kann zumindest beim iPhone aber einstellen, was alles aufs Datenvolumen einen Zugriff erhält.
Die 100 sind aber mal absolut gar nichts. Ein etwas Süchtigerer würde vermutlich über 1GB pro Tag verbrauchen, denn gerade sowas wie YouTube zieht enorm.
Lieben Dank für die Antwort, mich hatte das stutzig gemacht lg
Das ist wirklich wenig was er verbraucht.
Nein, das ist absolut nicht viel heutzutage. 3 GB im Monat sind extrem wenig, damit kommen nur Leute zurecht die das Smartphone sehr wenig nutzen.
60 - 100 MB am Tag ist ein sehr, sehr niedriger Verbrauch.
In so einem Fall würde ich einfach einen vernünftigen Tarif nehmen, am besten mit unbegrenztem Datenvolumen.
Ja, ein anderer Tarif ist wohl besser, vielleicht aktualisiert sich auch im Hintergrund etwas