Mobile Daten bei Nichtgebrauch anlassen?

8 Antworten

Am besten Handy rooten, avast runter laden und über avast firewall bestimmen welche apps Online dürfen. Dann reicht dein downloadvolumen länger. ;)

Schalts aus wenn dus nicht brauchst, da manche apps im Hintergrund dein internet verbrauchen

150 MB sind wenig, um sie dauerhaft an zu lassen. Ich habe zur Zeit 500MB vom Aldi gebucht und schalte  generell die mobilen Daten aus, schalte  in der Wohnung immer nur WLAN ein. Nur im Notfall schalte ich mobile Daten ein. In den letzten 10 Tagen habe ich knapp 70MB verbraucht.   Ergo: ausschalten, wenn es nicht nötig ist! LG

hi, was hast du denn für ein Handy? Bei Android solltest du es ausschalten, da dauernd Daten gezogen werden. Bei Windows Phone brauchst du die nicht ausmachen, das zieht fast nichts. LG

Datenvolumen verbrauchst du nur, wenn du aktiv ins Internet gehst oder Apps laufen.