Mobilcom Debitel Betrug?

3 Antworten

anschreiben und sagen, dass das nicht der gewünschte vertrag ist und nach einem anderen vertrag gefragt wurde, dass ein fehler vorliegt. wichtig wäre auch den namen des mitarbeiters zu notieren. wenn die irgendwie eine unterschrift haben wollen, nicht unterschreiben, die beweislast, dass ein vertrag zustande gekommen sei, liegt bei denen. für 8€/monatlich gibts eine prepaid telefon (4G im D2 netz) & sms flat von lebensmittelhändlern, ist man besser mit bedient.

Anrufen und die Sachlage klären, oder es drauf ankommen lassen und eine Abbuchung widerrufen, dann muss Mobilcom darlegen das ein Vertrag zustande gekommen ist.

Ich würde als erstes dort anrufen.

HansHans355  30.09.2020, 11:33

Nicht anrufen, sondern schriftlich und nachweisbar kommunizieren (per Einschreiben oder per Fax mit qualifiziertem Sendebericht). Darauf hinweisen, dass unberechtigt Geld abgebucht wurde und hiermit sämtliche Verträge widerruft. Falls MD der Meinung sei, dass es einen Vertrag geben würde, möge man dir doch bitte unverzüglich die Kopie eines von dir unterschriebenen Vertrages zusenden.

Natürlich noch mit sofortiger Wirkung Lastschriften untersagen (dann müssen die halt bis Dezember Rechnungen mit Bankverbindung für den noch laufenden Vertrag schicken).

Antitroll1234  30.09.2020, 11:34
@HansHans355
Nicht anrufen, sondern schriftlich und nachweisbar kommunizieren

Anrufen reicht idR bei Mobilcom völlig aus, Nachverfolgung ist danach ganz einfach im Kundencenter unter „Meine Aufträge“ zu verfolgen.

Einen geharnischten Brief schreiben und die Gültigkeit des neuen Vertrages bestreiten.