Wann wird meine sim Karte freigeschaltet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig ist es so, dass wenn die SIM-Karte bereits im Laden aktiviert wurde, man das Handy erst einmal eine Weile ausschalten muss. Wenn das Handy nämlich dauernd eingeschaltet ist, kriegst Du keine Statusänderungen zu sehen.

Die Service-Hotline kann Dir auch nichts anderes sagen, als dass der Aktivierungsprozess (noch) läuft, den genauen Status kennen die Mitarbeiter dort auch nicht.

Ein solcher Aktivierungsvorgang kann bis zu 24 Stunden dauern, sollte aber wesentlich weniger sein, bis zu einer Stunde ist noch normal.

Wieso Du allerdings keine Rufnummer hast, ist mir unklar. Du bekommst Doch zur SIM-Karte einen Zettel, auf dem PIN und PUK vermerkt sind, außerdem die Rufnummer.

Ich würde mir noch keine Sorgen machen, einfach mal das Handy für einige Minuten ausschalten, vielleicht bist Du ja bereits eingeloggt. Allerdings, Nachfrage bei der Hotline an einem Wochenende bringt nicht viel, die werden Dich nur auf den Montag vertrösten.

abcdj
Beitragsersteller

ne hab doch noch die Rufnummer gefunden. Die war aber nicht auf dem Zettel mit der Sim Karte sondern auf einem anderen Brief. Ich habe das Handy schon ausgeschaltet, mehrmals, hat trozdem nicht funktioniert. Kanns vlt. auch an dem schlechten EMpfang in meiner Bude liegen? Danke für die Antwort :)

BuddyOverstreet  19.10.2012, 21:55
@abcdj

Ja, bei schlechtem Empfang in Deiner Bude würde ich einfach mal vor die Tür gehen und das an einem anderen Standort ausprobieren.

Und wenn Du jetzt Deine Rufnummer gefunden hast, vielleicht findest Du da auch noch irgendwo eien Hinweis, ob Du die SIM-Karte jetzt im Internet aktivieren musst.

Das ist aber bei SIM-Karten zu Verträgen eigentlich untypisch. Entweder sind die bereits oder werden innerhalb weniger Minuten aktiviert.

Nun ja, jetzt ist es zu spät, aber vielleicht kannst Du am Sonnabend ja nochmal in dem Laden, wo Du den Vertrag abgeschlossen hast, mal nachfragen. Die Mitarbeiter werden Dir sicherlich auch helfen, amit Du endlich telefonieren kannst.

abcdj
Beitragsersteller
@BuddyOverstreet

jetzt haben sies freigeschaltet. Ich hab die sim Karte nochmal rausgenommen, dann hats geklappt. Vielen Dank Trozdem :)

Ich habe auch das Problem….jetzt habe ich hier mein neues Handy und neue Karte und kann nichts machen :-( Also ich bin völlig enttäuscht von Mobilcom. Sie schreiben mir die Schritte über deren Seite,damit ich meine ersatzkarge Freischalten kann und die Schritte passen überhaupt nicht????!!! Will ich dort anrufen,klappt es auch nicht…weil mein Telefon wohl nicht kompatibel dafür ist…es ist 2jahre alt….ICH ÄRGERE MICH, DAS ICH DOCH BEI MOBILCOM GEBLIEBEN BIN…. Nunja,aus Fehlern lernt man

ich kenne mich mit mobilcom debitel nicht so aus, aber bei mir war es so, dass ich die karte online freischalten musste.

abcdj
Beitragsersteller

wie denn? ich hab ja kein Rufnummer(die steht nirgendwo) und ich muss mich ja einloggen

Ruf doch mal bei der Hotline an und frage dort.

abcdj
Beitragsersteller

die Hotline bei mobilcom debitel ist überhaupt nicht empfehlenswert. 14 Cent die Minute, sehr lange Wartezeiten und inkompetente Mitarbeiter