Mobilcom debitel absolute Katastrophe, werbe versuche was kann ich tun?

5 Antworten

Wenn sie dich das nächte Mal anrufen, nimm ab und untersage MCD jegliche weitere Kontaktaufnahme per Telefonanruf, insbesondere zu Werbezwecken.
Drohe bei Missachtung eine Beschwerde bei der BNetzA an.

Wenn sie dich dann weiterhin anrufen, lege Beschwerde bei der BNetzA

Hallo Cristes,

gegen die Anrufe kann ich leider nichts tun, da gab es schon hilfreiche Hinweise anderer User. Bei uns kannst du direkt im Kundencenter regeln, ob und auf welchem Weg wir dich als unseren Kunden kontaktieren dürfen. Vielleicht gibt es so eine Option bei deinem aktuellen Anbieter auch?

Habe ich richtig gelesen, dass wir dein nächster Anbieter werden? Das finde ich großartig. :-) Hast du dir denn schon einen passenden Tarif ausgesucht? Oder brauchst du Unterstützung? Hier meine Karte für alle Fälle: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Cristes
Beitragsersteller

Hallo, ja Sie haben richtig gelesen. Leider bin ich noch viel zu lange an Mobilcom Debitel gebunden 1.9 daher konnte man mir noch nicht weiterhelfen. Ich wurde aber bereits von einer Ihrer Kollegin auf Termin (Kalender) gestellt. Der Vertrag von meiner Frau läuft aber ende März aus und wir beide dann via Family Card zu Ihnen wechseln wollen und werden. Der Wechsel bringt auch ein Vorteil da wir Magenta home bereits nutzen (hoffe ich das es dort einen Vorteil gibt) Viele Grüße

Sag denen sie sollen dich aus der Verlängerung rausnehmen und dich nicht mehr anrufen , und das willst du schriftlich bestätigt haben das Sie dich eingetragen haben dann dürfen sie es nicht mehr tun.

Und wenn sie anrufen machst du einfach das hier : http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Anonyme-Anrufer-sperren-iPhone-Android-Windows-Phone-11328083.html

Cristes
Beitragsersteller

Ok danke für die hilfe

Du könntest diese Telefonnummer blockieren oder einfach zur Telekom wechseln (keine Werbung-aber ich finde Telekom am besten). Das beste an der Telekom ist, dass man ab und zu ein bisschen Datenvolumen kostenlos bekommt (Nikolaus und Weihnachten je 3Gb).
Beste Grüße

rolyhu  09.01.2017, 20:53

Es gibt glaube auch einige Apps (Playstore, nicht im AppStore) mit denen man unterdrückte Nummern anzeigen lassen kann.
Beste Grüße

Cristes
Beitragsersteller

Genau das soll ja mein nächster Anbieter werden. Blockieren kann ich nicht da sie mit unterdrückter Nr anrufen..

Du kannst sie mal drauf ansprechen

Cristes
Beitragsersteller

bringt nichts, sie wissen nicht was der Vorgänger wollte.