Mobilcom Debitel - angeblicher Trojaner für Rechnungserhöhungen

3 Antworten

++ was ich vergessen habe zu schreiben :

Darf ich jetzt damit rechnen, dass die meine Rechnung erhöhen und es auf einen "Trojaner" schieben ? und was soll ich dann machen?

Ich wurde gestern auch auf dem Festnetz angerufen und die haben mich schon mal über Ohr gehauen. Ja und hab dann heute meinen Kundenberater vor Ort angerufen und diese App hat man dann für 2 Jahre gekauft nicht für einen Monat wie die da meinen, aber glücklicherweise habe ich so einen netten Kundenberater, der mir aus dem Schlamassel wieder raushilft. Nächstes Mal wenn die mich wieder aus Hamburg anrufen sage ich besser direkt, dass ich nichts kaufe. Das ist echt eine Unverschämtheit!

Mach das bitte definitiv nicht! Rufe umgehend beim Kundenservice unter 040555541000 an und informiere dich da. Schildere den kompletten Vorgang, und wenn du die Rufnummer der Leute hast, die dir das Trojanerdingsbums angeboten haben, dann gib dem Kundenservice auch diese Nummer, damit die dagegen vorgehen können.

GoodFella2306  30.04.2015, 06:57

Ich kann es nur vermuten, und da du die Nummer die dich angerufen hat, nicht erwähnt hast, kann ich es auch nicht prüfen. aber da mir die Aktion absolut unbekannt vorkommt, gehe ich von einem Betrugsversuch aus. Und bei md anrufen und sich absichern tut ja auch nicht weh.

speedspoiler
Beitragsersteller

ist die Nummer nichtmal von mobilcom selbst oder wieso sagst du das.