Mobbing weil ich ein Christ bin

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst glaubst du ja an Gott und Jesus Christus und nicht an eine Kirche wenn ich das richtig sehe? Von daher kann dir Kritik oder Spott über die Kirche egal sein, weil es deinen Glauben ja nicht ausmacht oder beinhaltet. Ansonsten kannst du es auch als Ehre sehen wenn du für deinen Glauben auch manchmal leiden musst. Jesus erging es nicht anders. Und wer Christ ist, tritt in der Nachfolge auch in die Fußtapfen von Jesus Christus. Glauben ohne Kampf und auch Leiden ist kein Glaube. Versuche einfach Gutes zu tun und auf Spott nicht zu reagieren oder trotz allem freundlich zu sein. Zudem kannst du dadurch auch näher zu Gott gezogen werden indem du mehr betest und mehr in der Bibel liest, damit dein Glaube stark wird und du besser mit solchen Anfechtungen umgehen kannst. Alles Gute.

JASONVOORHEES89
Beitragsersteller

Danke diese aufmunterung habe ich gebraucht

hey also ich bin ebenfalls Christ und heute ist der 3.4.2015, sprich Karfreitag. Stell dir mal vor wie Jesus Christus heute vor ca. 2000 Jahren gelitten haben muss!! Wenn er so etwas gewaltiges für dich tut, dann lohnt es sich auf jeden Fall für diesen Glauben einzustehen!! Ich weiss es ist sehr schwierig, zumindest manchmal, aber glaub mir es fühlt sich danach sehr gut an. Ich bin selbst 15 Jahre alt und bin noch in der Schule. Auch meine Klassen'kameraden' machen sich manchmal lustig, aber wenn du's ihnen sagst hört das mit der Zeit auf.

halte weiterhin an deinem Glaube und an Jesus Christus fest, und du wirst sehen, dass du am Ende siegen wirst!!!

be blessed wherever u go!!

und noch was: Always forgive your enemys, nothing annoys them so much

touchdown005  03.04.2015, 23:59

ach ja und beten schadet natürlich nie.im gegent

Ein paar Fragen eines Mitchristen am Rande: mit wem verbringst du am liebsten deine Freizeit? Mit welchen Leuten würdest Du umgeben sein, wenn du nicht gemobbt würdest? In wie weit ließe sich eine Veränderung in der Auswahl Deiner Mitmenschen erzielen? In wie weit könnte es sein, dass Mobbingopfer - ohne Mobber in Schutz nehmen zu wollen - das Mobbing irgendwie "magnetisch" anziehen? Wie wenn sie eine Art Geruch von sich geben: "hallo, ich bin mobb-bar ... "Es werden ja meistens bestimmte Sorten von Menschen gemobbt, unabhängig von ihrer persönlichen Glaubenseinstellung.

Stell dir mal vor was Jesus am Kreuz ertragen musste, als er für uns starb. Ich habe auch immerwieder das Problem doof da zu stehen weil ich Christ bin. Gott beurteilt dich nicht nach dem wie viel auf dir rumhachen oder dich Mobben. Gott ist es wichtig was du machst. Halte durch!! Er hat einen Pöan für dein Leben!! Denk dran, auch wenn noch so viele um dich herum fallen , du wirst stehen bleiben, da du Christ bist... Viel Glück

jesus starb für DICH - (Christentum, Glaube, Mobbing)