mobbing wegen veganismus

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achja was erinnere ich mich an meine Zeit in der Schule, da wurden mir auch Wurstbrote unter die Nase gehalten & määäääh gesagt...

Ganz ehrlich? Wahrscheinlich ist es das beste in die Offensive zu gehen! Mach dir Patches & Shirts mit veganer Message & Bildern... (Oder kauf dir welche ^^)

Denn wenn du es bereust das gesagt zu haben, bereust du nachher irgendwann deine ethische Entscheidung & das brauchst du unter keinen Umständen. Es ist richtig was du tust!

also, ich bin auch noch in der schule und auch vegan. ich hab das so gemacht, das ich mich in die klasse gut integriert hab und dann erst gesagt ich sei vegetarier und dann nach ca 1monat ich sei veganer. ich denke das wird sich bald legen. wenn nicht geh zum vertrauenslehrer oder rede mit ein paar festen freunden. Lass dich auf garkeinen fall weiter mobben. ignorier es oder such hilfe. mfg blabla

Ich kann mir gut vorstellen, dass es unter den Mobbern oder denen, die zugucken auch welche gibt, die beeindruckt von dir sind.

Es ist immer "ärgerlich", wenn jemand "vernünftiger" ist als man es selber sein kann (z.B. Nicht-Raucher, Anti-Alkoholiker).

Durch dein Referat hat du sicher viele dazu gebracht, sich zu informieren, mal im Internet zu schauen und wer weiss, vielleicht tun das sogar mal die "Mobber".

Ich weiß, als Schüler ist man meist noch nicht so abgegrenzt von der Meinung anderer wie man das im Allgemeinen später im Leben ist, aber wenn du zu deiner Entscheidung stehst und so wenig "interessante" Reaktion wie möglich zeigst, wird es ihnen vielleicht wirklich bald langweilig und - wer weiss - möglich, dass dir bald Mitschüler zur Seite stehen, die gemerkt haben, dass da schon was dran ist, worüber du referiert hast...

Viel machen kann man da nicht..

Ich glaube das ist ziemlich normal dass dir jetzt der Hackbraten unter die Nase gehalten wird, dagegen kannst du wenig tun.

Ist fast genauso wenn jemand sagt er hört auf zu rauchen und wird dann von allen extra angequalmt..

Sollte nicht so wichtig sein was du isst und was du nicht isst, das werden die anderen auch bald merken und die ganzen Späße ziemlich langweilig finden.

HALTE DURCH!

Leider ist es in der Schule oft so, dass Menschen die "anders" sind als die meisten anderen, gehänselt oder gar gemobbt werden. Das war bei mir auch so (allerdings war es niee in einem ausmaß wo es schlimm war sondern eher auf lustiger basis. heute lachen wir darüber nur noch mehr).

Deswegen zum lehrer rennen kann natürlich zur folge haben, dass du noch mehr gemobbt wirst, andererseits solltest du diese möglichkeit in jedem fall in betracht ziehen wenn das überhand nimmt. ansonsten versuchen die zu ignrieren (das wirkt manchmal echt wunder) oder ihenen aus den weg gehen sofern möglich. vielleicht würde es aber auch helfen wenn du einfach mal mit ihnen sprichst. ihnen z.b. sagst "ich ernähre mich so weil ich es für richtig halte aber mobbe ich euch weil ihr fleisch esst? nein das mache ich nicht. ich akzeptiere eure meinung und das solltet ihr auch tun. wie würdet ihr es denn finden wenn ich euch wegen eurerer religion oder nationalität oder eurer haarfarbe aufziehen würde? jeder mensch ist anders, diese unterschiede nicht zu akzeptieren einfach nur kindisch und armseelig. "

ich wünsche dir viel kraft und hoffe der mist hat bald ein ende.