Mobbing wegen transsexualität?

6 Antworten

Hey, ich kann das verstehen wie das ist wenn man deswegen gemobbt wird ist mir auch schon passiert, das wichtigste ist sich die Freunde zu suchen die einen Unterstützen und Akzeptieren und die anderen meiden oder wenn es zu Schlimm wird einer Vertrauensperson oder einem Lehrer Bescheid zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

den "richtigen" Umgang mit Mobbing zu finden ist sehr schwierig, das weis ich aus eigener Erfahrung. lässt man das mit sich machen hört es nie auf, meldet man das Verhalten bei Lehrern oder Eltern wird es meist nur umso schlimmer. Trotzdem solltest du das nicht einfach hin nehmen, geh damit zu einer Vertrauensperson und schildere die Vorfälle und deine Sorge bezüglich der Reaktion der Mobber, wenn sie davon erfahren sollten, dass du sie angeschwärzt hast. vielleicht könnt ihr so gemeinsam eine Lösung finden, die dir möglichst viel Sicherheit bietet.

Mobbing ist echt grauenhaft. Nach der Schule und nach der Ausbildung wird das definitiv besser.

Es hört auf bei folgendem:
- Lehrer einschalten
- Eltern dazuholen
- dem Typen einfach jedes Mal sagen, dass er nen kleinen Lümmel hat (sag das so oft und bleib dabei) es ist dumm aber hilft auf Dauer. In der ersten zeit wird er sich stark wehren und das Mobbing wird zunehmen dann sagst du trotzdem immer weiter "schon scheiße wenn man nen kleinen dong hat"... irgendwie so...

Sollte er dich schlagen geh direkt zum Lehrer, ins Sekretariat oder sowas. Geh petzen, wegen jeder einzelnen Kleinigkeit... aber nur bei ihm. Alle anderen behandelst du natürlich ganz normal weiter, die tun dir ja nichts

KinkyDeer  25.09.2023, 14:38

"Es hört auf bei folgendem:
- Lehrer einschalten
- Eltern dazuholen"

aus eigener erfahrung leider nicht.

Lenasopie  25.09.2023, 15:55
@KinkyDeer

Kommt immer darauf an wie man mit den Eltern redet und mit welchen Lehrern man spricht. Bei mir hats geholfen...

Ich hab dann aber auch alles gepetzt, aufgeschrieben, Bilder gemacht,... ich hab einen auf Kripo gemacht und das ganze "zur Anzeige gebracht".

Also ich habe so Menschen immer ignoriert, weil irgendwann wird es ihnen dann langweilig wenn sie merken das du darauf nicht eingehst, aber es ist wahrscheinlich trotzdem gut wenn du es einem Lehrer deines Vertrauens sagst oder deinen Eltern, aber oft bekommen diese Menschen dann ärger und machen trotzdem weiter, aber das hat nichts mit dir zu tun denen ist langweilig und sie können sich nicht selbst mögen also lassen sie es an anderen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

KinkyDeer  25.09.2023, 14:38

wenn man das ignoriert zeigt man mobbern nur, dass die sich alles mit dir erlauben können weil du dich nicht wehrst.

Fxnn48  25.09.2023, 16:24
@KinkyDeer

Nicht immer und irgendwann werden sie sich langweilen wenn sie merken das es der gemobbten Person egal ist weil die Person über den Mobbern steht und dann werden sie sich irgendwann ein neues Opfer suchen (aber es kommt auch immer darauf an ich will jetzt nicht sagen das es immer so ist)

Ich würde dir auch unbedingt raten einfach einen Vertraunslehrer einzuschalten und mit dem Direktor, bzw. der Direktorin zu sprechen.