Hilfe mein Bruder Mobbt mich was kann ich tun?

7 Antworten

Hi
Ich bin auch 12 und habe einen Bruder der allerdings erst 14 ist .er mobbt mich auch
Mein Ratschlag ist das:
-du ignorierst ihn und denkst einfache er sagt alles Dinge über sich selbst (irgendwann hört er auf dich zu mobben weil es langweilig ist jemand zu mobben der nicht drauf reagiert )
-bringe dich auf keinen Fall um es gibt immer ein Grund um zu leben
-Rede mit deiner BFF über deine Probleme
Sir kann dir sicherlich auch helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG von kepsmile

Das ist traurig, wenn deine Eltern nichts unternehmen!

Versuchs mal bei der Nr. gegen Kummer, oder dem Kinder u. - Jugend Telefon, die hören dir zu!

wenn du mit 12 schon Suizid Gedanken hast, mußt du zum Kinder Psychologen!

was genau macht dein Bruder?

Cathi7  07.04.2016, 18:49

Wieso Kinderpsychologe und nicht ein echter?

Wonnepoppen  07.04.2016, 18:51
@Cathi7

Warum sollte der nicht echt sein? Weil er /sie noch ein Kind ist, deshalb!

HashtagMax  07.04.2016, 20:17

Ein Kinderpsychologe ist auf Kinder Spezialisiert was du auch bist

Es ist normal dass Geschwister sich ärgern,schlagen,etc kenn es von meinem Cousins da sein Bruder eh schon 16 ist wird er vielleicht bald nicht mehr bei dir zu Hause wohnen auch wenn sich deine Eltern scheiden wär es ne Möglichkeit zu dem Elternteil zu gehen wo dein Bruder nicht ist rede mal mit deinem Schulpsychologen an der Schule falls vorhanden oder such dir eine Erwachsene Person der du vertraust mehr kann ich jetzt auch nicht sagen und tut mir Leid dass deine Eltern sich scheiden

Traurig, dass es heutzutage noch Eltern gibt, die das nicht interessiert. An deiner Stelle würde ich mal zum Jugendamt gehen, die kommen dann zu dir nach Hause. Schubsen bzw. Schlagen und Mobbing sind Straftaten und können auch zur Anzeige gebracht werden, aber dazu bist du leider noch zu jung. Vielleicht stellt das Jugendamt auch eine Anzeige...

Hau ihn zurück. Manche Geschwister sind halt so. Hab mich auch nur mit meinen Geschwistern geprüggelt aber jetzt  nicht so das sich jemand umbringen würde. Er wird ja älter dann hört das auch automatisch auf