Mitschüler geschlagen?

7 Antworten

Hallo,

Du hast geschrieben, dass Du eigentlich kein Schläger bist.

Du hast einem Opfer geholfen.

Du hast den Angreifer erst geschlagen, als er körperlich gegen Dich wurde und dem Opfer körperlichen Schaden zugefügt hat. Die wenigsten haben eine Ahnung, welchen psychischen Schaden Dein dicker Klassenkamerad für die nächsten Jahre durch dieses Quälen (ich hasse das Wort Mobbing, es verharmlost die Auswirkungen dieses Verhalten) und den damit verbundenen Terror für ihn haben wird. Die quälende Angst zur Schule zu gehen, Panik vor dem Sportunterricht usw.

Geh morgen früh als erstes zur Schulleitung. Schilder denen was passiert ist. Der Schwerpunkt deiner Aussage sollte dahingehen, dass dieser Junge wiederholtes Mobbingopfer und dass Deine Klasse ein gewaltiges Mobbingproblem hat. Betone, dass Du dieses Problem auch schon bei Deinem Sportlehrer angesprochen hast. Und alles nichts gebracht hat. Strafe - sollte es denn eine geben - mit Würde und Stolz ertragen.

Das hast Du gut gemacht. Es mischen sich zu wenig Leute ein. Du solltest mit dem Opfer reden, ob er nicht in einen Kampfsport gehen möchte. Damit er aus seiner Rolle raus kommt. Nur wenn er das Selbstvertrauen bekommt, sich seiner Haut wehren zu können wird er dafür sorgen können, dass man ihn in Ruhe lässt.

Was Dich angeht: Von mir würdest Du ne Coke bekommen. Ich bin kein Freund von Gewalt, manche Menschen brauchen aber eine ehrliche Reaktion auf ihr Verhalten. Gut gemacht.

Ich finde es prima, dass du zu dem Jungen hältst. Als Klassensprecher sollte das auch so sein, aber auch rein menschlich ist es dir hoch anzurechnen, da du es ja nicht nur in deiner "Amtstätigkeit" machst, sondern es dir ein Bedürfnis zu sein scheint.

Menschen, die andere Menschen aufgrund ihres Aussehens verachten und auch noch körperlich und seelisch verletzen, sollten bestraft werden. Natürlich nicht per Selbstjustiz, sondern vor Gericht.

Ich kann es verstehen, dass du zugeschlagen hast, auch wenn Schlagen absolut keine Lösung ist.

Mach, wie du es geschrieben hast. Stell dich morgen der Schulleitung und beschreibe die komplette Situation. Ich glaube nicht, dass du etwas zu befürchten hast.

Stehen denn andere Mitschüler hoffentlich auch auf deiner Seite und der des Jungen, den du verteidigt hast? Du kannst ja bei der Schulleitung Namen nennen, die die Situation bezeugen können. Vielleicht kann ja gegen den/die Mobber etwas unternommen werden. Solche Schüler gehören der Schule verwiesen.

Ich hoffe, dass du irgendwas erreichen kannst. Viel Glück morgen.

Das hast du richtig gut gemacht,ich hötte auch so gehandelt,was ist bitte an deinem Handeln falsch,du hast Duch einfach gewährt,er hat dich ja geboxt,und außerdem Deinem Klassenkameraden geholfen

Nein, auf gar keinen Fall! Irgendwann ist das Maß halt mal voll. Anscheinend waren die Mobber verbal nicht zu stoppen. Daumen hoch für deine (Re-)Aktion!

Manche Dinge muss man halt auf die Art lösen. Gut reden hilft da nicht viel. Der Junge wird dir dankbar sein...