Mobbing im Bus. Was tun?

17 Antworten

Er "pushed" nur sein Ego, indem er sich zeigt, wie "toll" er doch ist... In echt hat er kein Selbstbewusstsein.

Genau damit musst du ihn "besiegen". Schau ihm in die Augen. Bis er wegguckt. Wenn dann ein blöder Kommentar von ihm kommt, dann sag "Wieso, während man sich unterhält schaut man sich doch in die Augen.".... Damit signalisierst du ihm, dass du ihm gleichwertig bist (auf Augenhöhe)... nicht frech, sondern nur selbstbewusst... ist ein schmaler Grad, aber probier es mal aus.

garryowen  20.12.2011, 16:40

Kannst du vergessen da machst du dich noch lächerliche mit

druck dir den auf ein weißes t-shirt . http://s3.amazonaws.com/kym-assets/photos/images/newsfeed/000/030/403/YouMad.jpg?1260647699 . Zieh das tshirts jedesmal über dein pullover (ist ja winter und so) an wenn du in den bus steigst , und setzt dich auf einen sitzplatz. wenn der typ dich wieder anmault, dann ignorier ihn, wie sonst immer. Wenn der bus sein ziel erreicht hat, dann steig aus und zieh das tshirt ohne was zu sagen wieder aus, aber tu es stets offensichtlich machen, damit der typ dich dabei sieht. Irgendwann wird der typ des vllt sein lassen..

Wehr dich. Dann haut er dir halt mal eine, wenn er wirklich so einer ist. Soll passieren - und er wird eindeutig die schwereren Konsequenzen spüren und sich danach überlegen, ob er dich nochmal nervt. Hauptsache nicht unterkriegen lassen. Und wenn seine Freunde nur lachen, kannst du davon ausgehen, das das nur Mitläufer sind. Wenn er was abbekommt werden die auch ganz schnell das Weite suchen.

user1074  20.12.2011, 16:40

Jepp, wehren ist gut, aber intelligent... in einer Schlägerei wirst du wahrscheinlich keine Chance haben, also NIE Zuschlagen oder so. Und wenn er schlägt, dann sofort zurückziehen und dich schützen, aber nicht zurückschlagen, zumindest nicht körperlich - und dann Anzeige erstatten.... dann bekommt er die meisten Probleme.

Aber ich geh davon aus, er wird nicht schlagen.

Mit dem, wie du bisher vorgegangen bist, nämlich nicht reagieren und am besten vollständig ignorieren fährst du wohl den besten Weg. Der muss halt zeigen, wie viel Einfluss er hat. Sitzt die Gruppe zufällig ganz hinten im Bus. Dort saßen nämlich immer die "Oberchecker" bei uns. --> Setz dich vorne hin! Geh ihnen aus dem Weg! ;)

Bei uns im Bus waren mal zwei Typen, die auf einmal angefangen hatten Hände zu streicheln. Hört sich banal an, aber man kam sich richtig blöd vor. Als man dann aber gemerkt hat, dass die das bei vielen - Mädchen wie Jungs - machen und man es - bestmöglichst - ignorieren sollte, hörte es auch auf. --> Ignorieren! ;)

Spreche unbedingt mit Deinen Eltern und suche den Rat vom Vertrauenslehrer. Solche Sachen darfst Du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn Du nicht handelst geht das immer so weiter. Bei meinem Sohn, damals 15 ging das über ein Jahr. Erst ein Arzt bei einem Krankenhausaufenthalt löste das Problem und gab uns die entscheidenden Tipps. Viel Glück!!