Mobbe ich?(Schule)

3 Antworten

es ist vllt kein mobbing, aber wenn ihr hinter seinem rücken über ihn redet, ist das lästern.

auch nicht nett =(

und lästern kann ein teil von mobbing sein (zusammen mit anderen dingen). er bewegt euch also auf einem schmalen grat und solltet aufpassen, dass das ganze nicht irgendwann kippt.

Nein es ist kein Mobbing, solange ihr beide nur untereinander über diese Person tuschelt, ohne dass sie selbst was davon mitbekommt..... Mobbing ist, wenn man über eine Person schlechtes verbreitet, sie beleidigt, sie ausgrenzt......

ryuzaki98
Beitragsersteller

Danke! Schönen Abend.

Von deiner "Erzählung" her stellt ihr nur Tatsachen fest.

Bei Mobbing wird der Betroffene frontal damit getroffen. Indem ihr zum Beispiel andere auf ihn hetzt, ihn öffentlich beleidigt, belästigt, bloß stellt, ihm gegenüber aggressiv werdet.

Somit keine Angst - das ist kein Mobbing.