Mobbing ich weiß nicht mehr weiter?
Hey ich bin 15 und im 8 Jahrgang ich werde übelst gemobbt und erlebe wie auch andere gemobbt werden.ich bekomme Sprüche ich soll mich umbringen gehen oder deren Sachen sauber machen. Da ich sonst Schläge bekomme. Ich laufe mit Angst hin und zurück wenn ich überhaupt gehe. Meine Lehrer nehmen das nicht ernst und lachen es aus. Und wenn ich Montag nicht in der Schule bin hab ich wieder ein Problem. Ich weiß nicht wo ich mich noch wenden soll hat wer Tipps? Ich würde alles auch gern privat erklären
Danke euch!
5 Antworten
ich bekomme Sprüche, dass ich mich umbringen gehen soll oder deren Sachen sauber machen, da ich sonst Schläge bekomme.
Wenn dir von den Typen jemand sagt: "Geh dich umbringen" dann antwortest du: "Quatsch mich nicht voll, geh lieber Lichter fangen auf der Autobahn!"
Im zweiten Fall antwortest du: "Erzähl das deinem Friseur!"
Ganz wichtig dabei: Wenn du den Leuten einen dieser Sprüche gesagt hast, verlasse bitte nach Möglichkeit die Situation, bleibe nicht in der Nähe dieser Leute.
Da ich nicht schon gesagte Sachen wiederholen möchte kann ich dir zu mindest für die Beleidigung einen Tipp geben: Nicht zurück beileidigen. Eine wirklich Übel kommende Strategie ist den Mobber zu „bejaen“, also sprich:
Mobber: „Du siehst heute aber Scheisse aus.“
Deine Antwort könnte dann etwa so lauten: „Ja, ich hab heute Morgen in den Spiegel geschaut und mir gedacht: Man seh ich bescheuert aus.“
Wichtig ist aber: Anfangs wird er wahrscheinlich versuchen dies gegen dich zu benutzen und dich Aufgrund dieser Aussagen zu mobben. Wenn er damit also keinen Erfolg hat, Sprich: Du lässt dich dadurch nicht provozieren wird er (hoffentlich) mit dem beleidigen aufhören?
Wende dich an deine Eltern, wenns sein muss sogar an die Polizei. Und schule wechseln hilft manchmal echt viel, kenne echt schon ein paar, die gemobbt wurden und es auf einer neuen schule nicht wurden.
Hast du auch nachgefragt, ob für nächsted schuljahr was frei ist, da bleiben ja sicher auch welche sitzen.
Mach denen ne Ansage.
Leute die andere mobben sind innerlich kindisch, die tuhen nach außen so als wären sie die besten aber in Wirklichkeit sind sie SCHWACH. Den Frust den sie Zuhause bei ihren Eltern oder durch die schlechten Leistungen in der Schule aufbauen lassen sie an andere raus. Diese Leute sind nichts als lächerlich. Du bist ihnen 1000 Fach überlegen merk dir das immer du bist was wert.
1. Du brauchst Beweise, dass du gemobbt wirst, falls du es zur Anzeige bringen möchtest, aber bedenke: Du könntest gegebenfalls Probleme bekommen wenn:
Du heimliche Aufnahmen machst, unabhängig davon, ob es Ton oder Video Aufzeichnungen sind, wenn die Personen dir nicht ihr Einverständnis geben.
In der Schule wird grundsätzlich das Filmen nicht gestattet.
Es liegt in deinem Ermessen wie du vorgehst:
Möglichkeiten ohne,, handfeste Beweise'':
1. Du suchst dir Lehrer, die bezeugen was du sagst und redest mit denen,, tacheles' ', falls die sich weigern. Zeig denen, dass du nicht Ruhe gibst, bis sie nicht endlich korrekt handeln.
2. Du wendest dich an die Abteilung und oder Schulleitung und redest mit denen klartext.
3. Du schreibst der Schulbehörde.
Und: Hör auf den Mobbern in irgendeiner Weise entgegenzukommen. Lass dich nicht Knechten.
1 mein Lehrer lacht es aus seid dummen 5 Monaten der Schulleiter meinte gestern ,, du bist ein sonderproblem normal das man gelobt und dumme Sprüche bekommt.“
Melde dich bei der Schulbehörde, wenn sie so mit dir umgehen. Die können richtig Druck machen.
In Schulen haben wir mehrfach angerufen da gibt kein Platz zwei anzeigen bei der Polizei eine wurde fallen gelassen wegen keine Beweise