Was noch tun gegen Mobbing?

5 Antworten

Bitte wende dich an das örtliche Schulamt, die greifen da hart durch. Schildere denen auch dass du mit der Schulleitung bereits gesprochen hast, aber als Antwort nur ein Lachen bekommen hast, sag denen auch dass die Persönlichkeit deiner Tochter sich geändert hat, dass sie mal ein lebensfrohes, engagiertes und glückliches Mädchen war und sie nun eher zurückhaltend, ängstlich, jegliche Energie verloren hat und die meiste Zeit zuhause verbringt und wenn sie immer zur Schule muss beinahe Panikattacken bekommt. Sag dass du verzweifelt bist und die als letzter Instanz um Hilfe bittest.

Schreibe denen per E-mail, schreibe nur per E-mail sei es mit dem Schulamt oder der Schulleitung, das könnte später rechtlich relevant werden.

Diesonne1977
Beitragsersteller

Email wurde schon vom Jugendamt und mir auch aber ich hab noch keine Rückmeldung bekommen und sie ist schulpflichtig und muss zur Schule erst in November kommt sie in eine neue Schule

Einbrecher42  06.06.2024, 12:54
@Diesonne1977

Wie lange ist es her und was sagt das Jugendamt dazu? Ich würde versuchen bei einem Arzt des Vertrauens für die restlichen Wochen bis zu den Sommerferien eine Krankschreibung zu erhalten und deine Tochter bis dahin zu hause unterrichten.

Diesonne1977
Beitragsersteller
@Einbrecher42

Meine Tochter ist mit Gutachten krankgeschrieben von der Therapeutin aber kommt sie Montag nicht schicken sie die Polizei die nehmen keine Attest mehr an wird nur fotografiert und als unerschuldigt auf geschrieben dazu reagiert auch keiner bei Hausaufgaben der Lehrer will keine Hausaufgaben geben meint die mobben zu uns zu schicken das die die Hausaufgaben geben

Kampfsport für ein starkes Selbstbewusstsein und entsprechend Einsatz bei Drohungen.

Was hier noch unerwähnt wurde,
da du dich von der Schule nicht ausreichend ernst genommen und unterstützt fühlst, wäre noch die Möglichkeit sich an Schulamt / Schulträger oder das Kultusministerium zu wenden.

Wäre aber wirkungsvoller wenn du da auch mehrere Eltern mit im Boot hättest die mit den aktuellen Zuständen nicht zufrieden sind.

Diesonne1977
Beitragsersteller

Es werden noch andere fertig gemacht meine Tochter hat erlebt als ein Mitschüler in den Schrank gesteckt wurde eingesperrt und der Schrank umgeworfen wurde ihm die Nase gebrochen wurde. Sie wollte helfen aber hatte Angst das ihr was passiert ich komme an den Kontakt der Eltern nicht sie hat auch erlebt wie Jugendlich mit Messer gefühlt Küchen Messer an der Haltestelle auf ein anderen los wollten (ihre Klasse) sie wurde auch im internen von Eltern fertig gemacht

Wäre es eine Möglichketi die Schule zu wechseln?

Diesonne1977
Beitragsersteller

wir Haben in jeder Schule vor Ort Umgebung angerufen aber da ist nichts für den Jahrgang 8 frei

Wie andere schon sagten kümmere dich um nen schulwechsel.

Jahrgang 8. Die sind schon 14 teilweise?

Ersteinmal denke ich ist es sinnvolle alls vorgänge zu dokumentieren. Beweise sammeln etc.

Dann. Würde ich der schule warscheinlich so richtig auf den sack gehen. Regelmäßig vorsprechen die fälle schildern.

Auch gleich ne ebene höher ans schulamt gehen.

Such dir eltern anderer Opfer ggf. Schliesst euch zusammen und geht gemeinsam vor.

Dann würde ich wohl auch mal bei der Örtlichen presse anfragen ob sie nicht lust haben nen artikel über die schule zu verfassen. ggf. auch als offenenleserbrief etc.

Körpervrletzungen und auch Drohungen wie dein beispiel würde ich schlichtweg privat zur anzeige bringen. Anwalt einschalten ggf. mit dem ziel ne einstweillige verfügung zu erlangen. Dürfte schwierig werden das der mobber dann in die schule kommt. XD

ggf. auch mit den anwalt besprechen inwieweit man in einzelfällen schule und Lehrer auf unterlassene hilfeleistung bzw. mitäterschaft verklagen kann. Fäle auch entsprechend am zuständigen schulamt vortragen.

Als allerletze option hilft dann ggf nur köperliche gewalt. Gib deiner tocher ne schöne eisenstange mit oder n pfefferspray und sie soll die mobebr einfach mal ordentlich niederknüppeln. Die konsequenzen sind dafür sind denke ich klar und ggf. in kauf zu nehmen weils die bessere option ist als an der schule zu bleiben. Um den abschaum ist es nicht schad.

Diesonne1977
Beitragsersteller

12-15 die meisten

seid 4 Monaten gehen wir der Schule auf den Sack es gibt noch viel mehr was auch die Lehrer machen könnte man kurz privat schreiben?