Mobbing?

8 Antworten

Eine Tat ist nie Mobbing. Man muss den Zusammenhang betrachten. Ist das nur eine von mehreren Schikanen?

Bei dieser Aktion geht es nicht um das Blatt, sondern darum, dass der Mitschüler demonstrieren möchte, dass er machen kann, was er will.

Er hätte schließlich auch zuerst fragen können, ob er ein Blatt haben darf. Dann wäre der Spruch aber nicht nicht mehr so "cool", dass er das Blatt zum nächsten Geburtstag zurückerstatten würde.
Das mit dem Geburtstag soll großzügig wirken, aber er gibt nur wieder, was er sich genommen hat. Es ist nicht wirklich ein Geburtstagsgeschenk.

Das Witzige soll jedenfalls sein, dass jemand ein Blatt Papier zum Geburtstag geschenkt bekommt.

Kann witzig sein, aber dein Klassenkamerad ist gut beraten, wenn er solche Aktionen im Keim erstickt, sodass das nicht zur Gewohnheit wird.

LeckermaulVK  22.08.2024, 08:00

Ich finde es auch sehr unangenehm, dass er sich ungefragt an fremden Eigentum vergreift.

Suboptimierer  22.08.2024, 08:08
@LeckermaulVK

Ja, wie gesagt wirkt so eine einzelne Aktion isoliert betrachtet recht harmlos.

Vielleicht findet er es sogar selbst lustig. Ich würde es wahrscheinlich selbst lustig finden, wenn mir jemand ein Blatt mit diesem Spruch wegnimmt.

Dennoch ist es eine Form der Demütigung.

Eine einmalige dumme Aktion ist kein Mobbing

Eine Form von Gewaltanwendung.

Munga01  22.08.2024, 07:44

Bisschen übertrieben, findest du nicht?

LeckermaulVK  22.08.2024, 07:45
@Munga01

Ja selbstverständlich! OmG, jetzt habe ich endlich meine Ruhe 🙏

Nein, das ist kein Mobbing. Aber es ist unhöflich.

Nein das ist kein Mobbing. Mobbing ist andauernde Schikane. Ein Blatt von jemandem zu nehmen ist keine Schikane und sollte dich auch in nicht treffen.

Es ist aber unhöflich