Mobber gehen viel zu weit!?

8 Antworten

Am besten zusammen tun mit deinen Eltern zur Schule und irgendwie versuchen die andern Eltern/ Schülern auch mitzueinzubeziehen die Schulleitung sollte dann was dagegen tun

ghwdzd
Beitragsersteller

Es haben sich schon 4 Eltern aus unserer Klasse zusammengetan und sind um Direktor gegangen. Dieser hat gesagt, wir sollen jedes mal wieder zu ihm gehen, wenn wieder etwas passiert. Seit Beginn der 8. Klasse ist noch nichts.

Danke für deine Antwort:)

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

a) Die Eltern der betroffenen Schüler tun sich zusammen und schreiben einen Brief an den Direktor der Schule, vielleicht auch eine Kopie an das Kultusministerium des Bundeslandes, schildern den Fall und fordern die Versetzung der beiden Übeltäter in eine andere Schule

b) persönliches Gespräch mit dem Direktor und den Druck sowie Handlungsbedarf erhöhen

c) wenn ihr 11 Schüler seid, die betroffen sind, dann tut euch zusammen, bildet eine Einheit den Beiden gegenüber. Wenn sie nie einer mal wehrt und denen kontra gibt, dann machen die immer weiter und haben sogar noch Spaß daran

Woher ich das weiß:Hobby

ghwdzd
Beitragsersteller

Haben wir schon gemacht, außer dass mit dem Brief.

Vielen Dank für deine Antwort:)

Ihr solltet alle zusammen (Schüler, Eltern und am besten Lehrer) ein Protokoll anfertigen, was in den letzten Jahren im Zusammenhang mit den Zwillingen passiert ist, und dann zur Schulleitung gehen und das ganze im Zweifel mit einem Anwalt oder Gang zur Schulbehörde regeln.

XLamaDramaX  21.09.2024, 17:00

Gute Idee. Und er sollte aufhören nett zu sein.

Ich finde, du siehst das viel zu kollektiv. Wenn sie DICH belästigen, kannst du dich doch wehren? Du kannst deine Ernährung umstellen, viel Kraftsport treiben und dadurch stärker werden. Wenn es andere betrifft, würde es mich persönlich nicht interessieren, außer, du bist Schulsprecher oder so. Aber dieses Eltern petzen und die Obrigkeiten dazu bringen, dass sie geschmissen werden, finde ich jetzt übertrieben. Was wirst du denn machen, wenn es auf der Arbeit passiert, bei dir später? Willst du da auch zu deinem Chef laufen? Fehlverhalten kann man schon melden, aber es muss (noch stärkere) Gründe dafür geben.

HarmonyZ  21.09.2024, 17:49

Selbstverständlich geht man zum Chef, wenn Kollegen einen aktiv Bedrohen. Und Selbstverständlich werden die dann gefeuert. Was ist das denn für eine Antwort?

HarmonyZ  21.09.2024, 18:21
@TreuZuGott333

Beleidigungen und mehrfache Verletzungen, sowie das Eindringen in die Toilette sind für dich kein Grund jemanden zu kündigen? Okay.

TreuZuGott333  21.09.2024, 18:31
@HarmonyZ

Ich versuche mir einfach nur die Situation so realistisch wie möglich vorzustellen. Für mich sind diese Zwillinge Rowdys, die ab und zu Stress machen wollen und keine, die den FS gezielt bedrohen. Das von dir Genannte wäre auf der Arbeit natürlich ein Grund, das zu melden.

TreuZuGott333  21.09.2024, 18:36
@HarmonyZ

Ich würde dennoch dabei bleiben, dass man sich lieber in solchen Situation anders zur Wehr setzen sollte.

TreuZuGott333  21.09.2024, 18:38
@HarmonyZ

Für mich sind diese Zwillinge einfach Halbstarke, die sich für zu mächtig fühlen und nur diejenigen herauspicken, die in ihren Augen schwach sind. Sobald ihnen ein stärkerer begegnet, werden sie ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geworfen. Lösung: an seiner eigenen Stärke arbeiten.

TreuZuGott333  21.09.2024, 18:39
@HarmonyZ

Das, was ich in der Schule als Kind auch getan habe. Im lauten Ton sagen, dass sie es unterlassen sollen und wenn sie es nicht tun, Gewalt anwenden.

Schule wechseln ... Wir leben im 20 Jahrhundert ..... Das was du da oben beschreibst passierte im 18 Jahrhundert ....

Oder geh zur Polizei mit deinen Eltern damit die beiden endlich in einer Zelle landen !

ghwdzd
Beitragsersteller

Alle Taten, die bis jetzt geschahen, waren als wir unter 14 waren, also noch nicht strafmündig. Ab jetzt werden wir wie es uns der Direktor gesagt hat bei jedem Vorfall zu ihm gehen

CUlaterAllig8or  21.09.2024, 16:59

Passiert nix, wenn die unter 14 sind... Man kennt's

ghwdzd
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Erst seit 2 Monaten sind alle aus unserer Klasse 14.

Danke für deine Antwort:)

XLamaDramaX  21.09.2024, 17:00

Das was er beschreibt passiert heute an fast jeder Schule immer noch. Täglich.