Unterschrift von Eltern?
Hey, ich nehme an dem momentan laufenden Casting von der Serie Schloss Einstein Teil.
Und damit ich bei dem E-Casting mitmachen kann benötige ich die Unterschrift meiner beiden Erziehungsberechtigten.
Aber seid ein paar Wochen ist meine Schwester krank und geht nicht in die Schule (Sie ist mein Zwilling und in meiner Klasse)
Doch seid ca. 3 Wochen habe ich auch Probleme in die Schule zu gehen.
Und jetzt will ich halt auch noch die Unterschriften und das kommt halt grad nicht so gut.
Ich habe meinem Vater versprochen dass ich am Montag wieder in die Schule gehe. Und ich hoffe einfach das ich mich überwinden kann.
Habt ihr Tipps ?
Omg, du spielst vlt bald bei Schloss Einstein mit?! Das ist krass, viel Glück dir!
Danke🫶
Was hat der Punkt mit deiner kranken Schwester damit zu tun? Versteh ich nicht
Sie geht mit mir in eine Klasse
Welche Art probleme, in die Schule zu gehen? Bist du krank?
Nein, ich werde dort ignoriert und ausgeschlossen
10 Antworten
Habt ihr Tipps ?
Frage deine Eltern in einem ruhigen Moment, in dem ihr einigermaßen entspannt zusammensitzen könnt.
Allerdings würde ich als Elternteil auch erstmal eher skeptisch sein und unabhängig von der Erlaubnis zum Casting klar deutlich machen, dass das nicht bedeutet dass ich auch die Zustimmung zu einem entsprechenden Vertrag gebe, solltest du beim Casting genommen werden.
Ob ich die erteile oder nicht hängt mit der sonstigen Erfüllung deiner Pflichten zusammen. Wenn du schon jetzt damit überfordert bist in die Schule zu gehen, dann werde ich nicht dafür sorgen dass du dir noch mehr Zeug auf den Teller lädst indem ich dich bei einer Serie mitspielen lasse.
Wenn das mit der Schule alles klappt und ich den Eindruck habe, dass du die neue Herausforderung daneben meistern kannst, dann sähe ich auch kein Problem sowas zu erlauben.
Wenn du es deinen Eltern so erklärst, dass es erstmal ums Casting gehst und du, solltest du die Rolle bekommen nochmal eine Unterschrift bräuchtest, die sie dann davon abhängig machen können dass das mit der Schule funktioniert, kann das ggf. auch etwas helfen.
Hey,
versuchen nicht lange zu überlegen, einfach machen; falls du zu viel darüber nachdenkst kannst du versuchen dich mit Musik usw. abzulenken (versuche am besten früher schlafen zu gehen). Falls es dir in ein paar wochen noch immer so schwer fallen sollte und du auch wirklich Angst vor Schule hast, würde ich dir empfehlen, dass du versuchst mit deinen LehrerInnen (auch online) darüber zu reden, falls du das auch schaffst kannst du natürlich mit deinen Eltern darüber reden, was natürlich die optimalste Lösung wäre.
VG Hdhdidbs
Schritt 1: Gehe in die Schule und bring wenigstens eine Laufbahn zuende. Das wird dir später den Arsch retten. Denn Nebenrollen bezahlen nicht dein Brot auf dauer.
Will da jetzt niemanden negativ beeinflussen oder zu Straftat anstiften. Aber ich habe mal gehört, dass man Unterschriften auch eigenhändig aufzeichnen kann.
Ist jedem selbst überlassen wie er damit umgeht :D
Motiviere dich, indem du daran Denkst das bald Ferien sind.
Noch besser: Motiviere dich, indem du daran denkst, dass du es (unter anderem) für die Castingerlaubnis tust. Ohne Schule kein Casting
Du solltest zu deinen Versuchen stehen. Die Schule ist sehr wichtig.
Ja, ich bin mir dessen bewusst und Versuche mich auch die ganze Zeit auf etwas positives zu fokussieren.