Mmuss ich mir sorgen wengen meinen Noten machen?

6 Antworten

In Mathe und Chemie solltest du dir schon Sorgen um deine Noten machen. Da wirst du nämlich sehr wahrscheinlich eine 4 oder 5 bekommen, wenn du jetzt nicht mehr für die Schule tust. In einem Nebenfach kannst du eine 5 mit einer 2 ausgleichen in einem anderen Nebenfach. Gleiches gilt für die Hauptfächer. Allerdings darfst du keine zwei Fünfen in zwei Hauptfächern haben, weil du sonst sitzen bleibst. Ein Nebenfach kannst du leider nicht mit einem Hauptfach ausgleichen.

Mari2143
Beitragsersteller

Das Problem in Chemie ist das wir wegen dem coronavirus keine Schule haben aber trotzdem Übungen machen müssen und die Lehrerin erklärt es uns nicht

Da solltest du dringend Mal einen Zahn zulegen!!!

Dein Zeugnis besteht aus Vieren und Fünfen und Hausaufgaben hast du nie, was soll da denn bitte nicht schieflaufen?!

Was hast du denn bitte besseres zu tun als dir irgendwie noch die Noten zu sichern, die man für eine gescheite Bewerbung braucht?

PS: Mit einer fünf im Hauptfach kannst du leicht sitzenbleiben, das hängt aber von den anderen Noten ab.

Mari2143
Beitragsersteller

Nur in diesen Fächern in den anderen habe ich 2er und 1er

Mari2143
Beitragsersteller
@Sofakissen318

Also in Mathe haben wir nen Lehrer der nicht erklären kann, in Englisch fehlen mir die Vorkenntnisse weil ich früher eine schlechte Lehrerin gehabt habe und jetzt in einer neuen Klasse bin und in chemie war ich noch nie besonders gut

Mathe wird wohl gerade noch eine 4 sein, jedoch nur wegen der 3 im Vorfeld.

Englisch gerade noch so eine 3.

Chemie wird schwer. Zwar sind die beiden Vieren so lala, da aber die mündliche Note bis zu 50 Prozent zählt könnte das knapp werden...

Und du hast die HÜ nicht vergessen, sondern lediglich aus Gründen der Bequemlichkeit nicht gemacht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

welches bundesland? in manchen zählen die noten von beiden halbjahren, in anderen nur die vom 2. für die versetzung.

grundsätzlich solltest du dir schon sorgen machen und mehr für die fächer lernen bzw. versuchen den stoff zu verstehen. gerade in mathe und chemie bauen die sachen aufeinander auf. nimm dir am besten einen nachhilfelehrer.

Mari2143
Beitragsersteller

Ich glaube es zahlen beide Semester aber das 2. Zu zwei Drittel und das erste nur zu einem drittel

AshleighHoward  16.03.2020, 12:34
@Mari2143

für hilfreiche antworten, solltest du in der frage deine klasse und dein bundesland ergänzen.

AshleighHoward  16.03.2020, 16:28
@Mari2143

dass ich nicht weiter darauf antworten werde, weil ich mich mit dem österreichischen system nicht auskenne. lern einfach!

Mari2143
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Ich habe das österreichische System erklärt und lernen einfach ist nicht sehr sinnvoll weil ich auf die letzte matheschularbeit viel gelernt habe und trotzdem eine 5 geschrieben habe

An deiner Stelle würde ich mir nicht allzu viele Sorgen über die Noten machen, denn wie es aussieht, werden die Schulen vermutlich bis zum Ende des Schuljahres geschlossen bleiben und es wird eventuell gar keine Zeugnisse geben!

Wenn die Schulen geschlossen sind, kannst du dann ja in aller Ruhe deine Defizite aufholen und beim nächsten Zeugnis tolle Noten erreichen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin