MMA Kampf nach OP?

2 Antworten

Ein Seminar mit anschließenden Kämpfen? Meinst du Sparring oder Wettkämpfe? Letzteres hört sich in der Kombination mit einem Seminar unüblich an.

Wenn du sagst Kämpfe, gehe ich jetzt einfach mal von richtigen Kämpfen aus. Ich will dir nichts vormachen. Mit nur so kurzer Vorbereitung und kaum Grappling Erfahrung stehen, deine Chancen eher schlecht. Was nicht heißt, dass du es nicht schaffen kannst, weil die Puncher‘s Chance gibt es immer.

Ein MMA-Kampf kurz nach einer Nasenbegradigung hört sich für mich auch riskant an. Hat dein Arzt etwas dazu gesagt?

Im Endeffekt musst du einfach eine Sache für dich entscheiden. Das Risiko, wenn du antrittst, ist, dass du verlierst und/oder deine Nase Schaden nimmt, sodass ggf. noch mal operiert werden muss (vllt auch nicht, muss dein Arzt sagen). Wenn du mit diesen Konsequenzen leben kannst und es dir das wert ist, mach es, wenn du es sonst bereust, nicht mitgemacht zu haben. Wenn nicht, dann lass es. Wenn das eine halbjährliche Veranstaltung ist, würde ich einfach das nächste mal mitmachen.

KOBy06
Beitragsersteller
Ein Seminar mit anschließenden Kämpfen? Meinst du Sparring oder Wettkämpfe? Letzteres hört sich in der Kombination mit einem Seminar unüblich an.

Tatsächlich handelt es sich um richtige Kämpfe. Den Verein, in welchem ich trainiere, gibt es in diversen Ländern z. B. Belgien, Schweiz oder auch in der DomRep, die Teilnehmer stammen alle aus diesem Verein.

Danke für deine Hilfe, ich werde beim Doc nachfragen.

Hallo ,

Der Kampf ist knapp nach OP: Ausdauer und Verletzungsgefahr riskant. Gute Chancen im Striking, aber Grappling-Schwäche könnte Probleme machen. Gesundheit vor Risiko.

Alles gute dir