Kann man mit 19 noch mit MMA anfangen?

3 Antworten

Natürlich. Du musst ja nicht gleich bei den Champions mitmischen. Du fängst auch beim MMA mit Grundlagen an und vertiefst durch möglichst regelmäßiges Training dein Können. Boxen und Kickboxen bringen dir sicherlich schon einiges an Vorteilen, weil es Dinge gibt da sind die Grundlagen bei dir schon da. Generell kann man sagen du kannst in jedem Alter mit jeder Kampfsportart anfangen. Es gibt Gyms, Schulen und Vereine die haben extra Seniorengruppen eingerichtet für Leute die schon etwas angejahrt sind. Und 19 ist doch bestes Alter für alles. Jung, frisch, mit Sicherheit heiß und hungrig und schon Boxer und Kickboxer. Klar, Clinchen und alle diese Sachen musst du noch lernen. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Viel Spaß und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Denke schon. Ich werde sehr wahrscheinlich im Jahre 2023 von Thai- und Kickboxen auch zu MMA wechseln, und dann bin ich schon fast mitte 20 und traue es mir looocker zu, MMA noch sehr gut zu lernen. 🥊🥋⚡🥊🦈🎀🦈🎀💥

Woher ich das weiß:Hobby

Klar! Viele Freunde von mir sind auch vom Boxen zum MMA gewechselt und hatten nach ein 1-2-3 jahren schon ihre ersten kämpfe. Manche brauchten mehr zeit um sich umzugewöhnen, es ist aber auch schon eine große Umstellung das merkt man. Jedenfalls Viel Glück