Elite Boxer Versus Elite MMA Kämpfer?

4 Antworten

Das kommt nur auf den Menschen und sein inneres Feuer an.

Auch der Grund für den jemand kämpft ist entscheidend.

Abgesehen von der Frage, wie gut der Boxer ist und wie gut der MMA-Kämpfer, würde ich tendenziell behaupten:

a) Der Boxer gewinnt gegen den MMA-Kämpfer mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Boxen.

b) Der MMA-Kämpfer gewinnt gegen den Boxer mit hoher Wahrscheinlichkeit beim MMA-Kampf.

Aber niemals würde ich mit annähernd 100%iger Wahrscheinlichkeit eine Behauptung aufstellen wollen. Manchmal reicht eine Blitztechnik und der Kampf ist zu Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Elite MMA-Kämpfer wird in einem Kampf in 9/10 Fällen gegen den Elite Boxer gewinnen, wenn der Boxer keinerlei Erfahrung im Ringen oder Brazilian Jiu Jitsu besitzt. Der Boxer hat die Chance einen Knockout zu erzielen, wenn der Kampf im Stand beginnt aber sobald der Kampf auf den Boden geht ist er praktisch wehrlos.

Es ist natürlich auch eine Frage der Regeln. Wenn der Kampf unter MMA-Regeln stattfindet wird der MMA-Kämpfer höchstwahrscheinlich gewinnen, da es sein natürliches Habitat ist und der Boxer nur eine der vielen Komponenten dieses Sports beherrscht. In einem Boxkampf ist der Boxer erfahrener und hat höhere Chancen zu gewinnen als der MMA-Kämpfer. Ein Kampf ohne Regeln wäre nah am MMA und würde dem MMA-Kämpfer den klaren Vorteil geben.

Im Zweifelsfall der nach dessen Regelwerk gekämpft wird.