Wie bekommt man einen kickboxen WKU pass?

1 Antwort

Eigentlich wollte ich Dir nicht antworten.

Wenn du Kickboxen lernst, dann in einem Verein oder einer Schule die einem Verband angeschlossen ist. Nur bei diesem Verband ( etwa WAKO Mitglieder ca. 30 000) machtst Du Deine Prüfungen und bekommst vorher den Verbandspaß.

Es ist möglich den Verband zu wechseln und nach einer Überprüfung den erworbenen Grad zu behalten. Kommt auf den Verband an.

Dein Trainer wird dir sagen, wann Du nach den gezeigten Leistungen im Training bereit bist für Deinen ersten Wettkampf. Natürlich kannst Du Lehrgänge in Deinem Verband ablegen - dort eventuell Sparringskämpfe gegen andere Lehrgangsteilnehmer bestreiten.

Aber ein Anmeldung als Anfänger ohne Mitwirkung des Trainers - kenne ich nicht .Einige Kickbox-Vereine machen für ihre Schüler/innen kleine Vereinsmeisterschaften, das ist die erste Stufe um Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Siehe hier:

https://www.wako-deutschland.de

https://www.wkuworld.com

Bild zum Beitrag

Warum Du hier - die Frage - gestellt hast?

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Krafttraining, Selbstverteidigung, MMA)

Kaazu
Beitragsersteller

Ich Kämpfe in einem Verein und hatte auch schon Wettkämpfe

buntan  28.06.2024, 21:46

Kaazu, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du bist in einem Verein - hast einen Gürtelgrad erworben, daher auch einen Verbandspaß. Warst auf Wettkämpfen in Deinem Verband... warum dann eine WkU Paß?

Ich kenne es, daß bei der WAKO Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden, da können Sportler/innen anderer Verbände teilnehmen. Die dann ihren Verbandspaß vorlegen - da benötigst Du keinen Verbandspaß der WAKO.