Bekomm ich die automatisch?

3 Antworten

Nein,denn "am Gymnasium sowie am
Gymnasialzweig der Oberschule und der Kooperativen Gesamtschule findet eine Abschlussprüfung für einen Abschluss im Sekundarbereich I nicht
statt. Wer die Schule nach dem 10. Schuljahrgang verlässt oder
vorzeitig aus dem 10. Schuljahrgang abgeht, dem wird ein Abschluss durch einen Gleichstellungsvermerk im Abgangszeugnis bescheinigt."

Das bedeutet, dass auf dem Zegnismstehen wird, dass es ..... Abschluss gleichgestellt ist, aber nicht, dass du ihn durch die entsprechenden Abschlussprüfungen tatsächlich erworben hast.

Quelle zum Lesen des ganzen Erlasstextes:

http://www.schure.de/2241001/4100000.htm#p9

Ganz genau erklären können muss das aber eigentlich dein Tutor / Klassenlehrer oder deine Schulleitung.

Ja. FOR Q sogar.
Wenn du die 11 Klasse beendest sogar den schulischen Teil des Fachabiturs.

Ich weiß ja nicht, ob ihr G8 habt, aber bei uns hat man mit Bestehen der 10. Klasse die mittlere Reife ohne Prüfungen erhalten.

MausZoey14
Beitragsersteller

ja gehören zum Glück noch zu denen mit Abitur nach der 12. :)