Hey Leute, nur kurz zur Info: ich bin weiblich und habe sehr lange Haare.
Ich quäle mich schon länger mit diesem Problem rum: Ich habe jahrelang einen mittel Scheitel getragen, immer gleich und er legt sich sich immer automatisch sofort wieder so.Egal was ich auch versuche, er legt sich automatisch wieder so... Ich kann nichtmal einen Zopf tragen, einen ganz normalen Zopf, bei dem die Haare über den Kopf nach hinten gekämmt werden und dann zu einem Zopf gebunden werden; sofort nach 1 oder 2 Minuten bildet sich in der Mitte eine Rille mit dem mittelScheitel (obwohl ich die Haare streng nach hinten gekämmt habe!) das sieht echt nicht gut aus und nervt total! Sogar beim Haare waschen, legen die sich noch während dem einschäumen sofort zum mittel Scheitel! Ich weiß echt nicht mehr weiter... Habe mal gehört, dass sich die Haare daran gewöhnen, wenn man jahrelang den gleichen Scheitel trägt und sie sich deshalb nicht mehr anderst legen lassen... Aber ich weiß nicht ob das stimmt, und vorallem wie man das wieder WEG bekommt...??? Bitte helft mir!
PS : auch wenn sie nass sind, bildet sich sofort wieder dieser Mittelscheitel, also nass machen bringt auch nichts...
Hoffe ihr könnt mir helfen, und vielen dank an alle, die sich die Mühe machen und hier fragen beantworten :-)