Kann man seine Haarwuchsrichtung beeinflussen?
Ich weiß etwas blöde Frage, aber ich habe eine total doofe Haarwuchsrichtung. Meine Haare scheinen einen Mittelscheitel zu bevorzugen, aber ich habe einen Schrägen Pony und das funktioniert mit einem Mittelscheitel nicht. Deswegen kämme ich immer erst alle Haare nach hinten und mache den Scheitel dann noch während sie nass sind weit nach rechts außen. Liegt dann so ca. auf der Höhe vom äußeren Augenwinkel des rechten Auges. Wenn ich sie föhne oder sie an der Luft trocknen sind die Haare in sich trotzdem so komisch gelegt, das sie sobald sie trocken sind von alleine auf die andere Seite fallen oder wenn man sie Fest sprayed, dann sieht das gewollt und nicht gekonnt aus. Gibt es Tipps um die Haarwuchsrichtung zu beeinflussen?
6 Antworten
Ich hatte mal einen graden Pony. Da wollte ich aber einen der so nach links zur Seite geht. Ich habe immer nachdem ich geduscht habe (auch wenn die Haare trocken waren) mir immer die Haare mit einer Spange nach links geklemmt und nach ca. 1 Jahr waren sie dann komplett nach links gewachsen :)
Könnte eventuell auch bei deinen Haaren funktionieren..Probier es doch mal aus ;)
Ja, durch Föhnen und Kämmen und Gel.
es funktioniert einfach nicht, du hast bestimmt auch so ne bescheuerten Wirbel die den Mittelscheitel machen. Kämpfe seit Jahren mit dem selben Problem. Habe die Haare jetzt fast gleichlang in Kinnhöhe´. Da ist das mit dem Seitenscheitel etwas besser. Aber sie fallen trotzdem irgendwann wieder zurück. :(
ohh jaa das geht so indirekt :) also ich trage meistens (eigentlich immer) meine haare zusammen. deshalb eghen meine haare eher nach hinten aber nicht komplett so voll extrem. also wenn ich meine haare so die haare von der seite nach hinten mit den händen mach dan bleiben sie :p
Also, ich bin mit meinen Haaren auch nicht ganz zufrieden, aber...
Mach mal ein bisschen Schaum in die Haare, während die leicht feucht sind und halte dein dann so, das er in die Richtung pustet, inder du die Haare haben willst? :)
Ich bin ein Mädchen, da schmier ich mir doch kein Gel in die Haare :D