Mittelklasse Handy 03/2025?
Hallo, ich wollte mir demnächst ein neues Handy holen, da mein aktuelles (Galaxy A5) so langsam extrem alt wird. Auch stört mich die geringe Speicherkapazität.
Ich benutze mein Handy meistens für Social Media, YouTube und Netflix, spiele aber gelegentlich auch ein Spiel.
Da ich draußen arbeite, sollte mein neues Handy wasserdicht sein, weil es durchaus mal sein kann, dass es eine Stunde in der nassen Hosentasche liegt, wenn es schlecht läuft. Ich denke aktuell an das A55 (einfach, weil mir das A5 gefallen hat), oder habt ihr eventuell noch andere, die ihr empfehlen könnt?
Danke fürs Durchlesen.
2 Antworten
Wenn du mit Samsung zufrieden bist und die Samsung-Apps nutzt, dann solltest du auch bei Samsung bleiben. Denn andere Hersteller haben Android anders angepasst und bringen auch nicht so viele Apps (ab Werk) mit (außer die Google-Apps natürlich).
Das A55 ist letztes Jahr erschienen. Das A56 ist vor kurzem erschienen und schon bei dem ein oder anderen Händler etwas vergünstigt zu haben. Spätestens kurz vor Ostern wird es günstiger. (Da gibt es bisher immer Angebote.)
Vergleiche die Datenblätter und schaue dir Unboxing-Videos und Reviews auf YT an, um herauszufinden, welche Unterschiede es gibt und welches Modell besser passt.
Das günstigere A36 (2025) ist ähnlich zum A55 (2024), aber nicht identisch.
Schau dir mal das OnePlus Nord 4 an
https://geizhals.de/oneplus-nord-4-512gb-mercurial-silver-5011110272-a3232830.html