Mittelfinger In den Blitzer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Fehlblitz war, dann schaut sich auch keiner das Bild an. Warum sollte das jemand machen? Die Wahrscheinlichkeit hier einen zu finden der einen Mittelfinger oder sonst etwas strafbares zeigt wäre viel zu gering. Also, Glück gehabt.

Soweit ich weiß kann man einer stationären Blitzanlage auch ungestraft den Finger oder auch den Po zeigen. Es geht immer nur um Beleidigung wenn ein wirklicher Polizist blitzt.
Also doppelt Glück gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glückwunsch, das kann eine Anzeige wegen Beleidigung geben.

Beim Ordnungsamt anrufen und Bescheid geben, dass das Ding offenbar kaputt ist, lag wohl außerhalb der Möglichkeiten...

Brainbiter
Beitragsersteller

Viel Spaß am Samstag am Osterwochenende auf dem Amt anzurufen...

Ich glaube nicht, dass es strafbar ist, eine Radarfalle zu beleidigen ^^

Hierbei handelte es sich dann doch um einen mobilen Blitzer.