Mittelfinger Autobahn?

ich habe echt Angst gerade,aber in diesen Augenblick habe ich mich so provoziert gefühlt

9 Antworten

Gar nichts passiert da. Wenn er zur Polizei geht, pinkelt er sich erstmal selbst ans Bein. Handynutzung am Steuer, sowie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Die Autobahn ist der allerletzte Ort für Spielchen. Bei den Geschwindigkeiten, spielt man mit dem Leben aller Anwesenden!

Kleinigkeiten werden in den meisten Fällen sowieso nicht verfolgt. Das weiß ich von einem Polizisten. Wenn jeder jeden für alles anzeigen und das angenommen werden würde, wäre das zu viel Arbeit. Die Behörden haben Personalmangel. Es wurde sogar gerichtlich beschlossen, dass die meisten Anzeigen abgelehnt werden können, wenn kleinere Vergehen bei der Fahrt gefilmt wurden. Egal ob mit Handy oder Dashcam.

Er könnte mit der richtigen Aufnahme einen Strafantrag wegen Beleidigung stellen. Er kassiert zwar selber ein Bussgeld und einen Punkt für das Hantieren mit dem Handy während der Fahrt, aber den dickern Klops würdest Du bekommen.

Vielleicht stellt er mit diesem Beweis Strafantrag.

Schließlich ist Beleidigung eine Straftat.

Warum müssen eigentlich die sogenannten Fußballfans immer in Kleinkrieg verfallen, wenn 2 Vereine aus der gleichen Region kommen. Und warum kennen die keinen Respekt?

Kopfschüttel

Er kann dich wegen Beleidigung anzeigen. Kann teuer werden.

Im Gegenzug kannst du ihn ja auch anzeigen, wegen Handynutzung beim fahren. Ist zwar deutlich günstiger, bekommt aber in Flensburg wenigstens was aufs Konto.

ZuumZuum  04.08.2024, 09:50

Im Gegenzug kannst du ihn ja auch anzeigen, wegen Handynutzung beim fahren.

Das braucht er gar nicht, das ergibt sich von ganz alleine. Ist aber Pille Palle gegenüber dem Straftatbestand der Beleidigung.

Was er damit vorhat, wird nur er selbst wissen.

Aber eine sehr plausible Möglichkeit ist, dass er damit eine Strafanzeige stellen möchte. Dann bekommst du bald Post.