Ist Kreatingut für Schwimmer?

2 Antworten

Wenn es um kurze Strecken und Belastungen geht, kann das Sinn machen. Sobald du mehrere Minuten im Wettkampf schwimmst, macht Kreatin weniger Sinn. Da wäre eher Beta Alanin oder die Kombination aus Kreatin und Beta Alanin am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Schwimmen hat sehr, sehr wenig mit Muskelmasse zu tun. Solange du nicht auf dem Niveau von Deutschen Meisterschaften bzw Bundesliga schwimmst, macht es allemal mehr Sinn, die Technik zu verbessern.