Mitte 30 und ein Loser?

9 Antworten

Hör auf, in Selbstmitleid zu baden und such dir einen Job! Gibt genug - du darfst dir nur nicht zu fein zum arbeiten sein...

Dann fang damit an dir eine Arbeit zu suchen.

Beim Jobcenter melden, zu einer Berufsberatung gehen, vielleicht noch eine Ausbildung machen (ja, geht auch in hohem Alter noch).

Um Leute kennenzulernen: in einen Verein gehen oder auf nebenan.de nach Kontakten in der Nachbarschaft suchen; vielleicht gibt es so eine "neu in..."- Gruppe in Deiner Stadt. Am besten nicht gleich krampfhaft nach ner Beziehung suchen, sondern erstmal unter Leute kommen und einen Bekanntenkreis aufbauen, mit dem man auch was unternehmen kann.

Ausbildung machen- Job suchen! Das wäre der erste u wichtigste Schritt. Beziehung kommt dann sicher von allein. Die wenigsten Frauen fahren auf Faulenzer ab!

Arbeitslos melden, selbst aktiv suchen, weiterbilden in der Zwischenzeit, ggf. Schulabschluss machen wenn nicht vorhanden.