Mittagspause mit Arbeitskollegin, habt ihr Tips?
Hallu, ich bin aktuell in der Ausbildung, im selben Ausbildungsjahr, nur in nem anderen Beruf ist auch eine alte Schulkameradin von mir.
Kannten uns bisschen aus der Schule, haben zwar nix miteinander gemacht außer im gemeinsamen Unterricht in Gruppenarbeiten aber naja.... Jedenfalls ist sie eine nette Person, sie hat mir mal angeboten mich zu meinem Auto zu fahren was ich angenommen habe, habe sie paar Wochen später Firmenintern angeschrieben, ob man mal gemeinsam Pause machen möchte, an dem Tag ging es leider nicht, sie hat aber den morgigen Tag vorgeschlagen, was dann spontan leider auch nicht ging, weil sie unerwartet im Home Office war für zwei Tage und danach 4 Monate Schule hatte. Darauf, das es kein Problem ist, und man es ja verschieben kann hat sie mit nem Daumen nach oben reagiert.
Jetzt sind die 4 Monate um, habe sie kurz vor Feierabend angeschrieben und wegen morgen Mittag gefragt, nun meinte sie, das ich wenn ich will dazu kommen kann, sie ist schon mit ihren anderen zwei Arbeitskollegennen/Freundinnen im selben Lehrjahr verabredet, sprich sind leider nicht zu zweit, dabei wollte ich sie morgen eigentlich fragen, ob sie mit mir essen gehen will am Wochenende xd
Wirkt das evtl aufdringlich oder so, das ich nach den 4 Monaten nochmal gefragt habe? Sie hat sich kurzgefasst und kein Hallo oder so geschrieben, was vllt am Feierabend liegt ka.
Habt ihr Tips wegen morgen? Was Gespräche oder so angeht? Bin nicht gerade gut im Reden vor allem nicht mit Mädchen, vor allem da bin ich noch nervöser als ich sonst bin xd
PS: Sie hat morgen meines Wissens nach auch Geburtstag
2 Antworten
Also ich hätte nach den 4 monaten nicht nochmal gefragt, das kommt zu sehr angestrengt rüber als würdest du es zu sehr wollen. Ich würde es langsam angehen alles. Vlt. vermutet sie das du etwas von ihr willst so oft wie du gefragt hast, das könnte abschreckend sein weil sie dich noch nicht gut kennt.
ich würde aufjedenfall zu ihr gehen eben weil sie auch Geburtstag hat und gratulieren. Aber wegen dem Mittag würde ich nicht mehr fragen eher normal mit ihr schreiben wenn möglich demnach ergibt sich das Mittagessen bestimmt von alleine.
Okay jedoch wirkt es iwie als würdest du es zu sehr wollen vlt. liegt es auch nur am Text. hmm also wenn es nicht komisch kann man ja auch zsm mit den Kolleginnen Pause machen ich weiß nicht wie die drauf sind und wie die Atmosphäre dann generell ist aber iwie musst du den kontakt ja halten mit ihr.
Wenn sie morgen Geburtstag hat, dann musst du unbedingt eine kleines Geschenk mitbringen. Muss keinen Wert haben aber irgendwie hübsch sein. Zum Beispiel drei (nicht ganz so abgenutzte) Legosteine, was sie natürlich fragen lässt, was da soll, dann sagst du, damit du eine gutes Fundament für dein Glück hast. Und hast damit indirekt deine Ambitionen ins Spiel gebracht. Ansonsten sprich mit ihr über ihr Homeoffice und darüber was sie in ihrem Sommerurlaub gemacht hat oder machen will.
Hi, danke für deine Antwort, habe sie insgesamt nur zweimal gefragt, einmal vor vier Monaten und einmal gestern. Sie ist seit letzter Woche Donnerstag wieder auf Arbeit.
Schreiben wird leider etwas schwer, da ich in der Fachabteilung bin und da nicht dazu komme an den Laptop zu gehen und zu schreiben, zudem sind meine Hände da so gut wie immer Ölig etc.