Mittagessen schnell nach Schule?
Hallo,
ich bin noch auf dem Gymnasium und möchte nicht groß Zeit beim Kochen verbringen, nur Fertiggerichte finde ich dann aber auch nicht soo bombe. Deswegen frag ich hier einfach mal: Was sind eure Empfehlungen? Darf gerne paar mehr Kalorien haben - muss eh zunehmen.
MfG :)
3 Antworten
Rühr- oder Spiegelei ist schnell gemacht, lecker, eiweißreich und dadurch gut sättigend. Scheibe Brot dazu wären Kohlenhydrate, in der Vollkornvariante sogar noch zusätzlich mit ein paar weiteren, sinnvollen Nährstoffen. Dann vielleicht noch ein bisschen Obst (Banane, Blaubeeren, Äpfel, Mandarinen, Erdbeeren, Himbeeren etc. - das, was man einfach ohne großen Aufwand direkt essen kann :)). Oder auch Rohkost - Paprika, Gurke, Babykarotten, eben auch hier das, was keine große Schnibbelei braucht.
Koch dir eine Sättigungsbeilage vor- Kartoffeln, Nudeln, Reis... und packst sie in den Kühlschrank.
Die kannst du in kürzester Zeit zu etwas Leckerem weiterverarbeiten- Bratkartoffeln/reis/nudeln mit etwas reingeschnippelt, (Gemüse, Speck, Fleisch/wurst) Käse drin oder drüber schmelzen, Eier dazu oder darin- die Variationsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und deiner Fantasie und deinem Geschmacksinn keine Grenzen gesetzt!
Hallo, würde abends mir das Essen für die Tage machen, wie Frikadellen, Schweinebraten, Pizza, viel Gemüse, lieben Gruß