Mittagessen im Büro ohne Mikrowelle und Kühlschrank?

9 Antworten

Dann rege doch an, dass solche Geräte in einer "Teeküche" zur Verfügung gestellt werden!

Du wirst nicht die Einzige sein, die warmes Essen vermisst.

In ungekühlten Produkten vermehren sich die Keime.

Alles negativ für die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz. Das sollte auch der Boss verstehen.

mrsundercovered
Beitragsersteller

Jeder hat so seine eigenen Mikrowellen und Mini Kühlschränke. Die sind da so eigen und lassen diese nicht mitbenutzen :D Da ich in der Ausbildung bin, will ich mir sowas nicht zulegen.

Am Vorabend belegte Brote und Gemüsesticks und Obst vorbereiten und in den Kühlschrank packen.

Bis Du Mittag ißt, verdirbst nichts.

Frage außerdem Deine Kollegen. Oft gibt es in der Nähe einen Imbiß, bei dem man vorbestellen kann.

Ab und zu gönne ich mir auch mal eine Pizza vom Lieferdienst. :)

mrsundercovered
Beitragsersteller

Aaaaber jeden Tag zu bestellen ist echt teuer und macht dick :D Dankeschön :)

Wapiti201264  11.02.2020, 15:10
@mrsundercovered

Ja, meistens esse ich ja auch belegte Brote, Gemüse und Obst. Ab und zu ist vielleicht einmal pro Quartal.

2 harte Eier, die du am Vorabend gekocht hast. Weintrauben und eine Banane, Ein grünes Smoothie.

Wenn du im Lotto gewinnst, eine Sushibox von "Penny", günstig. Dort gibts auch Smoothies und leckere Sandwichs, Salatboxen mit Thunfisch usw. Gabel mitbringen.

Ein/zwei Bifi.

Oder, was schon jemand empfohlen hat, eine Frikadelle selber braten aus frischem Hack, morgens, geht schnell. Mit leckeren Gewürzen. Wenn du eine Wärmebox hast, ist sie noch warm, wenn du sie ißt.

Babybel Käsekugeln.

Ein/zwei frisches Brötchen samt einer ungeöffneten Packung Salami, Schinken, Käse usw. da ist wenig drin, aber für deine Brötchen reicht es. Frisch reinlegen, Brötchen frisch öffnen mit dem Daumen. Zudrücken, essen. So schmeckt es!

Ich nehme mal eine Quarkspeise oder unterschiedliche Salate (Möhrensalat, gemischen Salat usw.) mit oder auch mal nur einen Apfel und Möhren.

Zusätzlich nehme ich mir jeden Tag belegte Brote mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsli mit Joghurt. Der Joghurt hält es auch eine Weile ohne Kühlschrank aus

Salat und Dressing. Das Dressing portionsweise abfüllen.

Butterbrote.

Ansonsten gibt es auch kleine Kühltaschen, in denen du diverse Lebensmittel kühl halten kannst.