Mitsubishi Lancer Bj 2018 Preis von 2018?

Die Tabelle bzw Abstimmung nicht beachten war ausversehen.

.

Auto 50%
Mitsubishi Lancer 50%
Lancer 2018 0%

2 Stimmen

4 Antworten

Auto

Er kostete in der Basisversion ab 18.000 Euro Liste und kostet jetzt je nach Ausstattung, Laufleistung etc. zwischen 6.000 und 10.000 Euro.

Ich persönlich würde mir für das Geld einen Ford Focus Turnier kaufen, denn wenn ein Lancer dann nur ein Evo und den gibts leider für das Geld nicht :D

thope684  24.05.2023, 10:18

Hab auch grad noch einen für 14k gesehen.

In der Basisausstattung hat der Mitsubishi damals 17.800€ gekostet. Ich habe das von dir angeführte Auto gefunden und in deinem Fall findest du in Österreich keinen zweiten Mitsubishi Lancer der Jünger ist. Den richtigen Preis festzustellen ist aufgrund der aktuellen Marktlage etwas schwer da die Preise verrückt spielen.

Bei der Erstzulassung würde ich noch einen Blick in die Papiere werfen, denn mit 2016 wurde die Produktion eingestellt. Theoretisch ist das Fahrzeug dann 1,5 bis 2 Jahre gestanden und wurde 2018 erstmalig zugelassen. Was nichts schlimmes bedeutet, sondern einfach nur der Richtigkeit nach die Erstzulassung abgleichen.

Ich persönlich finde einen Mitsubishi Lancer Schick jedoch nur als Limousine. Aber 14.990 € wären für mich, für ein Auto welches in Innenraum größtenteils aus Plastik besteht und die Minderwertigkeit der Teile sofort zu erkennen ist doch etwas zu viel. Die Benzin-Motoren sind jedoch zuverlässig und das Auto ist unproblematisch. Ich empfehle gerne auch einen Blick Richtung Honda, Toyota oder Mazda zu werfen.

PentaSoul
Beitragsersteller

Danke für die schnelle und Präzise Antwort und das du sogar schnell rausgefunden hast von wo der ist 😂, ich persönlich finde ihn Innenraum sehr schön aber für den preis bin ich mir unsicher hatte eigentlich einen anderen im Blick der war 11000 - 12000 drin, aber der Innenraum und Motor Raum war nicht mehr anzusehen, Leder sitze die was zerrissen waren uns vieles weitere. Wollte mal die Meinung von euch wissen weil ich wollte mir den kaufen und eines Tages noch einen Mazda rx8 dazu. 😅😇

ReiskocherXL  24.05.2023, 11:09
@PentaSoul

RX8 als Zweitwagen ist ok aber leider aufgrund des Motors etwas problematisch. Wenn man nicht selber am Wankelmotor schrauben kann, dann wird es schwierig weil man kaum jemanden findet und die die sich auskennen, lassen sich gut bezahlen.

PentaSoul
Beitragsersteller
@ReiskocherXL

Ich hab einen Kollegen der fährt selbst einen und wen nicht werde ich schon wem finden hab fast du Mechaniker als freunde, also hoffe das da jemand es kann 😂, aber du persönlich sagst bei dem mitsubishi das er zu teuer ist bzw das geld nicht wert ist oder?

Meinst du jetzt der Neupreis oder der Gebrauchtpreis 2018?

außerdem gab es verschiedene einmal der hässliche unbeliebte und der beliebtere Sedan.

Diesel Benziner gibt es ja auch.

PentaSoul
Beitragsersteller

Hab noch paar Bilder hinzugefügt, ich würde gerne den Preis in 2018 wissen und wie viel Leute heute so zahlen würden bzw ob der Preis von dem Auto was ich hier rein geschickt habe angemessen ist.

Mmits  24.05.2023, 10:33
@PentaSoul

Vergleich den doch einfach mit anderen inserierten Fahrzeugen der selben Baureihe.

Mitsubishi Lancer

Zu teuer. 12-13.000 ginge vielleicht noch.

Dir muss klar sein dass das eine Exotenkrücke ist für die man nur schwer Ersatzteile bekommt da sich Mitsubishi vom deutschen Automarkt praktisch zurückzieht.

Die machen praktisch nur noch diese motorisierte Gehhilfe namens Space Star mit Reifen im Schubkarrenformat, ein Auto kann man das kaum nennen