Mitsubishi L200 Aufbau gekühlt & Beheizbar?

1 Antwort

Ich bezweifle, dass das vom Hersteller fertig klimatisiert oder beheizt erstanden werden kann.

Ich meine aber schon kleine Wärmetauscher gesehen zu haben, die du hinten auf der Ladefläche montieren könntest, dann wird dein Kühlwasser darüber geschleust und du hast einen kleinen Ventilator, so dass du bei kaltem Wetter zumindest die Fläche beheizen könntest über die normale Heizung, wie auch deinen Fahrgastraum.

Klimatisierung wird sicherlich schwieriger. Da könntest du höchstens schauen, ob du auf das Hardtop oben so einen kleinen Knubbel aufsetzen kannst, wie auch Lieferwagen schon mal zur Belüftung haben. Möglicherweise gibt es das auch direkt mit eingebauter Ventilation, so dass eine aktive Belüftung stattfindet.
Eine tatsächliche Klimatisierung ist sicherlich deutlich aufwändiger und nicht ohne weiteres umsetzbar. Dann könntest du höchstens schauen, ob das rückwärtige Fenster der Fahrerkabine eventuell geöffnet werden kann, so dass vielleicht der Laderaum von der Klimatisierung der Fahrgastkabine profitieren kann. Wie effektiv das dann allerdings ist, ist eine andere Frage.

Sterba1303
Beitragsersteller

Klimatisieren wäre eher das wichtige.

Verstehe nur das System nicht ganz es gibt extra ein Zubehör das für Hunde zugeschnitten ist.

zb Hundebox,Dusche,Rampe ....

Und bei Hochsommer möchte ich dann ungern den Hund bei praller Sonne reinstecken. 😂

Sterba1303
Beitragsersteller
@Sterba1303

Und das Fenster hinten zur Laderampe kann man nicht öffnen leider. Und es ist auch ein Spalt zwischen Kabine und Laderampe.