Mitschülerin schreit mich an?

15 Antworten

Sieh es einmal von einer anderen Seite: Jetzt siehst Du einmal, wie es für einen Lehrer ist, wenn Schüler*innen sich lieber mit dem Handy beschäftigen, als einem Vortrag zuzuhören. Hat Dich schon einmal ein Lehrer in gleicher Situation angeschrieen? Für beide war es eine Lehre, solche Lektionen tun manchmal weh. Tu doch einmal den ersten Schritt und entschuldige Dich einfach bei ihr. Dann liegt der Ball in Ihrem Feld; wenn sie nicht zurückspielen will, hake es ab, solche Lektionen sind manchmal bitter aber sie gehören dazu erwachsen zu werden.

KHLange  04.12.2020, 16:48

Danke für die Anerkennung!

Sie sowie du habt einen Fehler gemacht. Du hättest ihr beim Vortrag zuhören sollen, weil das auf eine Art auch respektlos ist.

Die Person, die was vorträgt, fühlt sich dann noch mieser wenn sie sieht, das andere am Handy sind, weil sie das Gefühl hat, ihr Vortrag sei langweilig. Sie hätte aber dich nicht vor der ganzen Klasse anschreien sollen. Zudem hätte sie mit dir darüber reden sollen.

Mach einfach den Schritt und geh auf sie zu, sag ihr das es unhöflich war, dass du am Handy warst und das es dir leid tut. Entweder sie entschuldigt sich auch oder sie ignoriert dich erneut. Falls sie das tut, dann ist das auch nicht schlimm!! Du hast dich wenigstens entschuldigt und würde nicht weiterhin den Kopf wegen dem zerbrechen

Man muss sich nicht mit jedem verstehen. Du spielst ihr nur zu wenn du weiter reden willst und ihr Beachtung schenkst.

Halte die Interaktion mit ihr minimal und tu ihre Blicke mit einem Lächeln ab.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Ja, also nein ich wollte nur einmal versuchen mit ihr zu reden und dann nicht mehr. Jetzt haben sich aber meine Gründe ihr aus dem Weg zugehen bestätigt, ich werde ihr jetzt noch mehr aus dem Weg gehen. Sowas brauch ich nicht.

Nicox1999  04.12.2020, 12:09
@Kathalea2015

Gibt so viele Menschen auf der Welt. Wenn du dich mit allen verstehen würdest wäre bei dir was falsch, also alles gut.

Mädchen in der Pubertät sind generell sehr laut und reden und schreien dauernd auch sind sie sehr biestig, zickig, überreizt und machen ihrer Wut sofort Luft wenn sie etwas nervt. Auch untereinander sind Mädchen dann sehr aggressiv obwohl sie immer in Gruppen leben und Freundinnen haben. Aber es gibt eben auch Feindseligkeit und Streit unter den Mädchen zb aus Neid, Konkurrenz

besonders Mädchen die Lesben, Borderliner, Goths, Emos sind sind oft sehr komisch und unfreundlich abweisend

meist werden Jungs angeschnauzt wenn sie versuchen Mädchen anzumachen und zu kontaktieren aber auch andere Mädchen

Mädchen sind außerdem jung und bildhübsch und können sich daher alles erlauben und alle bewundern und beneiden sie um ihre Schönheit

Jungs und Lehrer zb können da nicht viel tun, eine ältere Lehrerin könnte sie aber zurechtweisen

auf dem Gymnasium zb sind die Jugendlichen halt braver und gebildeter und auf Real, Mittel und Hauptschulen und Sonderschulen ist der Umgangston halt oft sehr derb

auch kommt es oft zu Handgreiflichkeiten zb auf dem Pausenhof

Jugendliche haben auch sehr viel Energie und müssen sich auspowern zb durch Boxen, Basketball, Fussball

und Sozialarbeiter also Streetworker sind oft an Schulen um die Jugendlichen zu bändigen

auch gibt es heute sehr viel Mobbing über das Internet Social Media

zuhause nach den Hausaufgaben sind Jugendliche heute meist im Internet oder lesen Hefte wie die Bravo, hören Musik, fernsehen oder gehen raus zum Sport

Shynia666  04.12.2020, 12:50

What the Hell! Wo hast du das denn her? Das sind ja ausschließlich Klischees O.O

Hallo bei uns im Unterricht ist das Smartphone benutzt verboten.

Wir müssen die morgens beim klassenlehrerin und lernen am Lehrer Pult, bekommen die wieder nach Schulende wieder zurück. Wenn wass sein sollte kann meine Mutter oder mein Papa bei der Lehrerin anrufen, wenn wass wichtig ist.

Meine Freunde sind auf meiner Schule und haben sowieso immer Kontakt um sich zu verabredet nach der Schule zum spielen treffen.

LG Timi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timimuller  04.12.2020, 12:10

Ich meine das Smartphone dem Lehrer abgeben.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Ja, aber bei uns war heute ein besonderer Anlass. Da wir im Abijahr sind durften wir heute (Weihnachstmanntag) in der Unterstufe Süßigkeiten verteilen. Und da haben wir die ersten beiden Stunden frei bekommen und konnten halt Weihnachtsmusik machen, durch die Klassen gehen usw.

Timimuller  04.12.2020, 12:43
@Kathalea2015

Habt ihr euch wieder vertragen, will ich persönlich schlimm finden über so wass zu streiten unter Freunden.

Streiten ist blöd, und bringt nix Freunde Sollen sich vertragen und darüber reden das ist besser finde ich.

Auch in meinem Alter gibt es auch mal meinungsverschiedenheit was jeder mall hat unter Freunden,, ich spiele Fußball ⚽ im Verein und da kracht es auch mal unter Kumpels, auch eine normale Rauferei unter Jungs kennt jeder,, dann ist dass er ledigt und geben uns die Hände ✋ nach dem Gewitter unter Freunden.

Kathalea2015
Beitragsersteller
@Timimuller

Wir sind aber keine Freunde. Waren es vorher nicht und werden es in Zukunft wahrscheinlich (hoffentlich) auch nicht mehr werden.

Timimuller  04.12.2020, 12:51
@Timimuller

Ja aber trotzdem von ihr überzogen, und über die kanns Klasse, dass geht gahr nicht. Sie hätte im normalen Ton sagen können,,denke ich mal.

Dracolover  15.06.2021, 17:20

Ich benutze das Handy immer im unterricht. In mathe z.b als taschenrechner. Uuuuund! einmal hat Meine Cousine mich im Unterricht angerufen, ich bin ran gegangen und habe zum lehrer gasagt: ,, Ich muss kurz telefonieren! Bitte leise sein!" Ihr hättet sehen sollen wir er geguckt hat. Meine Freunde sind vor lachen fast vom Stuhl gefallen.