Mitschülerin hat mir 50€ geschenkt?

Wir haben eig nicht viel miteinander zu tun haben nur zsm eine AG

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie meint das du es behalten sollst, dann mach das. Es kann aber vielleicht sein das sie das aus Mitleid gemacht hat oder weil sie es denkt das du es nötig hast, ist jetzt nicht böse gemeint oder so ist nur eine Vermutung :)

Nun, mehr als deinen guten Willen zu zeigen, ihr die geliehenen 50 Euro wieder zurückzugeben, kannst du nicht tun.

Wenn sie darauf besteht, dass du die 46.50 Euro behalten sollst, dann betrachte es als Geschenk und mache dir deswegen auch kein schlechtes Gewissen.

Irgend einen Grund wird es haben, dass sie das Retourgeld nicht zurück haben will. Kann ja sein, dass sie dich mag und es auf diese Weise ausdrücken will.

Behalte im Auge, wie sich sonst ggü. dir verhält. Ist sie evtl. sonst ein Assi oder einfach nur sozial unbegabt und kennt keine anderen Weg als über Geld "Freunde" zu finden - die dann oft ganz schnell weg sind, wenn der Geldfluss bzw. die schönen gesponsorten Partys enden?

Wenn sie sonst ein Assi ist, würde ich nicht auf ihre Schleimerei reinfallen. Wenn du es trotz Versuch nicht geschafft hast, das Geld zurückzugeben, dann ist das halt so. Versuche dir zu merken, wieviel Geld sie dir zuviel gegeben hat. Wenn sie das nächste Mal Geld leihen will, max soviel leihen, wie sie dir zuviel gegeben hat und die Rückzack soweit verweigern, dass ihr unterm Strich wieder quitt seid.

Wenn sie wieder versucht bei dir Geld zu leihen obwohl ihr quitt seid, sag ihr, dass du dich in Situationen wie das letzte Mal wo du viel zuviel Geld zurück bekommen hast nicht wohlfühlst.

Wenn sie nur sozial unbegabt ist, in der Situation evtl. versuchen auf eine nette Art dazusagen, dass du ihr wünschst, dass sie Freunde findet ohne mit Geld zu winken.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht steht sie auf dich?

Klingt unglaubwürdig.