Mitschüler hat mich angegriffen?

3 Antworten

Erstmal ruhig bleiben. Ein körperlicher Angriff sollte besprochen und nicht ignoriert werden. Deine erste Anlaufstelle sollte der Mitschüler selbst sein, zeig ihm deine Grenzen auf bleib aber unbedingt ruhig, um weitere Gewalt zu verhindern. Sollte er komplett zu machen sind deine Lehrer, aber auch die Eltern des Mitschülers deine nächste Anlaufstelle. Sollte es sich verschlimmern könnte auch ein Selbstverteidungskurs helfen, um zu lernen auch andere miteinzubeziehen und selbstbewusster aufzutreten. Bitte beschäftige dich nicht mit dem Radiergummi-Drama, er hatte sich dich offensichtlich als Opfer ausgesucht. Da ist dein Verhalten als Reaktion egal, wenn es um die Schuldfrage geht und im Endeffekt sollte das nicht im Fokus stehen.

P.s.: Ich will daruf hinweisen, dass das der "richtige" Weg ist. Wenn du das Geschehen ignorierst, wird er weiter gewalttätig bleiben. Auch der richtige Weg kann erfolglos bleiben. Es ist also völlig in Ordnung wenn du für dich selbst entscheidest das so nicht durchziehen zu können.

Pudding885
Beitragsersteller

Danke das ist bis jetzt die liebste und hilfreichste Antwort!

versuch, mit dem Mitschüler zu reden, zb. wieso er deinen Radiergummi weggeworfen hat und wenn es gar nicht mehr geht halte ich einfach von ihm fern und ignoriere ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich ihn einfach drauf an. Vllt wollte er ja vor jmd bestimmten cool wirken?