Ich traue mich nicht zur Schule, Mobbing und Gewalt?

24 Antworten

Das was die Mobber machen ist überhaupt nicht in Ordnung und muss sofort gemeldet werden! Ich weiß wie du dich fühlst, meine komplette Schulzeit war von Mobbing geprägt. Das was du durchmachen musst ist wirklich sehr schlimm und wirklich niemand hat es verdient mit Angst in die Schule zu gehen.

Hast du schon mit deinen Eltern darüber gesprochen? Du musst wirklich keine Angst davor zu haben diese Nachricht deinen Eltern oder der Schulleitung zu zeigen. Du musst dir Hilfe holen damit das Mobbing endlich enden kann. Es ist schon ein großer, erster Schritt einen Erwachsenen einzuschalten.

An deiner Stelle würde ich sofort dem Direktor Bescheid geben, aber auch die Eltern einweihen. Der Direktor kann etwas gegen die Mobber unternehmen und diese ggf. auch von der Schule verweisen. Falls du zu große Angst vor einem persönlichen Gespräch mit dem Direktor hast, dann würde ich die Eltern bitten mit diesem zu sprechen oder einfach anrufen.

Die Nachricht die du bekommen hast ist eine Drohung mit Gewalt, deshalb kannst du zur Not auch zur Polizei gehen.

Ich wünsche dir Viel Erfolg und Alles Gute! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rene7633
Beitragsersteller

Danke, meine Eltern wissen, dass mit mir etwas nicht stimmt, da ich nie zur Schule möchte aber sie wissen nicht, dass ich so schlimm gemobbt werde. Ich werde gefoltert, jeder Tag ist eine Qual für mich, abends Sitze ich zuhause und weine... Ich kann mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren und deshalb habe ich auch schlechte Noten

Mornarovsky  14.02.2021, 15:53
@Rene7633

Nichts zu danken! Genau aus diesen Gründen musst du mit einem Erwachsenen sprechen. Es kann so nicht weitergehen. Mobbing richtet sehr viel Schaden an.

Sprich unbedingt mit deinen Eltern! Deine Eltern können dir bestimmt helfen!

Viel Erfolg!

Rene7633
Beitragsersteller

Und mit dem Direktor zu reden traue ich mich auch nicht. Ein Schulwechsel ist denke ich am besten

Mornarovsky  14.02.2021, 15:55
@Rene7633

Darüber solltest du mit deinen Eltern sprechen. Keiner kann dich zwingen das du alleine zum Direktor gehst, wenn du große Angst davor hast. Deine Eltern können dies für dich erledigen.

Erstmal Beweis bei der Polizei sichern, sonst wird das Nachrichtenempfangsgerät gestohlen.

Bei der Gelegenheit mindestens wegen der Drohung Strafanzeige stellen. Gar nicht erst mit der Art von Lehrern reden, die dich womöglich für die Papierkugelmunition, die in deiner Nähe liegt, rügen, sonst bist du schnell mundtot.

Zum Glück hast du jetzt einen schriftlichen Beweis für das schlimme Mobbing. Die Mobber müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Deine Eltern und die ganze Lehrerschaft inkl. Schulsozialarbeiter informieren, wenn nötig bis zur Schulleitung.

Drohungen muss niemand über sich ergehen lassen. Du hast Anspruch auf einen angstfreien Schulbesuch.

Hallo! Du musst mir deinen Eltern darüber reden. Damit sie dir helfen können. Du kannst nicht jeden Tag darunter leiden und Angst haben,was die 3 Mobber dir wohl als nächstes antun werden. Es ist nicht in Ordnung,das die dich so verletzen . Und du musst es auch nicht hinnehmen. Denn du kannst dadurch richtig krank werden,mit fatalen Konsequenzen. Ich weiß wovon ich rede! Mein Sohn hat ähnliche Erfahrungen wie du mit Mobbing gemacht. Leider hat mein Sohn sich erst mitgeteilt,als es schon viel zu spät war. Er bekam durch die Mobber Beeinträchtigungen ,die bis heute noch sein Leben beeinflussen. Er hat dadurch eine Sozialphobie erlitten ,sowie eine Posttraumatische Belastungsstörung. Die Ausbildung die er angefangen hat ,musste er nach einem Jahr beenden, weil er durch die Sozialphobie ,sowie durch die Posttraumatische Belastungsstörung,die durch die Mobber ausgelöst wurde,nicht mehr in der Lage war normal auf Menschen zuzugehen. Soetwas richten solche dummen Menschen an,ohne darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken , das sie dadurch einen anderen Menschen zerstören. Mobber haben es in meinen Augen nicht verdient,die Schule besuchen zu dürfen. Geschweige denn die Chance zu bekommen in ihrem Leben etwas zu erreichen. Weil sie in vollem Bewusstsein bereit sind ,einem anderen Menschen sein Leben zu zerstören, indem sie ihn kaputt machen. Zudem finden sie sich noch stark und lachen über ihre Opfer. Mobber sind den Dreck unter den Schuhen nicht wert. Mein Sohn ist heute nach längerer Therapie in einer geschützten Ausbildung,weil er lernen muss,jeden Tag ,mit den Narben ,die ihm zugefügt worden,von dummen Menschen, zuleben. Deswegen geh du biitte nicht jeden Tag zur Schule und lass es über dich ergehen. Rede mit deinen Eltern,damit die mit der Schulleitung reden können. und wenn nix hilft,wechsele die Schule! Denn die können dir in ihrem dummen Kopf ,extremen Schaden zufügen. Mobbing ist grausam. Dahinter stehen immer Menschen mit sehr niedrigem iq und leider meist auch genauso dummen Eltern, die ihnen Respekt ,Anstand,Sozialverhalten und wie man menschenwürdig mit anderen umgeht nicht beibringen. Man kann nur sehr hoffen,das endlich etwas gegen Mobber unternommen wird in den Schulen. Denn die Lehrer sehen sehr gerne weg dabei. Und es gibt mittlerweile sehr viele die darunter leiden. Das kann es ja wohl nicht sein.

greycat16  17.02.2021, 01:03

Schlimme Story! Ich wünsche ihrem Sohn das Beste! Und konnten sie den Mobbern noch etwas nachweisen und gab es für sie konsequenzen?

schellsche  17.02.2021, 22:26
@greycat16

Dankeschön! Leider konnte ich den Mobbern nichts nachweisen. Das war so schlimm daran. Mein Sohn hatte solche Angst vor denen ,das er alle Beweise vernichtet hatte. Zudem hatte er sich erst mitgeteilt,als es schon viel zu spät war. Aus Angst es könnte noch schlimmer werden. Natürlich hatte ich gemerkt ,das etwas mit ihm nicht in Ordnung war. Selbst auf Nachfrage von mir bei der Klassenlehrerin kam ich lange nicht dahinter. Sehr lange Geschichte,kann ich hier leider nicht alles schreiben,würde zulange dauern.Als mein Sohn sich mitteilte war einer der Mobber weggezogen und hat deswegen die Schule gewechselt. Und die 3 anderen die Schule abgebrochen. Einen konnte ich noch anzeigen,weil er meinen Sohn per Handy bedroht hatte und ich zufällig gerade neben meinem Sohn stand als der Anruf kam. Zudem war der Typ zu blöd um seine Handynummer zu unterdrücken. Somit fand man schnell heraus ,das er dahinter steckte .Leider hatte es für die Mobber keine Konsequenzen. Und da bleibt die Frage: Wieviele Menschen müssen noch zerstört werden,damit Mobbing endlich gestoppt wird und solche Personen hart gestraft werden?

greycat16  19.02.2021, 15:40
@schellsche

Das ist ja mal Scheisse! Mobber müssten echt öfters drankommen! Das macht mich so wütend, das man in der Schule solche Dinge durchziehen kann, welche im Erwachsenenalter so kie funktionieren würden und viel mehr Folgen hätten! Trotzdem toll, dass sie es mit einer Anzeige versucht haben!

Also:

•Mit den Eltern Klartext reden.
•Evtl.ältere Geschwister einweihen und um Hilfe bitten

•Freunde in der Schule (auch anderen Klassen/ Jahrgängen ) informieren als Zeigen/ Hilfe

•Über Klassen- bzw. Schulwechsel nachdenken

•Klassenlehrer/in informieren

•Vertrauenslehrer soweit vorhanden auch informieren

•Eltern bitten, sich ggf. mit den Eltern der anderen Jungs in Verbindung setzen, vielleicht wissen die gar nicht, was ihre Früchtchen da machen!?

•Info der Schulleitung, auch mit der Bitte um Gespräch

•Nutzt das nix und ist ein Schulwechsel nicht möglich, Staatliches Schulamt oder deren oberste Behörde, das Kultusministerium informieren

•Helfen alle nicht und es kein Wechsel möglich ist, über Gespräch bei der örtlichen Polizei nachdenken

•Vielleicht wäre ein Judokurs für Jugendliche nach der Pandemie das Richtige für Dich?

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rene7633
Beitragsersteller

Vielen Dank, nur habe ich leider keine Freunde und Geschwister und ich werde sogar in der Klasse verbal gemobbt, da fallen Sprüche wie: Ey Rene, guck mal wie hässlich du bist oder bring dich um du hast sowieso nichts im Leben, du wirst nie glücklich du Hsohn. Die Lehrer schauen immer weg und sie wissen das ich gemobbt werde, da ich auch mehrmals in der Klasse seelisch zusammengebrochen bin. Ich denke die hätten auch keinen Respekt vor meinen Eltern und ich habe Angst, dass meine Eltern da auch mit reingezogen werden.

Carasol78  14.02.2021, 17:01
@Rene7633

Dann geb ich Dir noch nen Tipp: Weiß nicht, ob Du in einer Großstadt lebst, aber wenn, informier doch bitte euer Regionalblatt/Zeitung über die Sache. Keine Schulleitung mag es, Fragen durch die Presse zu veröffentlichen. Etwa die Schlagzeile:“15 jähriger Schüler wird gelobbt- Lehrer, Leitung und Schulamt sehen tatenlos zu!“ Das will keiner von sich lesen.

Wegen Deinen Eltern mach Dir keine Sorgen, Erwachsene gehen damit anders um und finden Wege, darauf kannst Du Dich verlassen.

Evtl. wäre ein Jugendpsychologe ganz gut, bei ihm kannst Du Dich ausweinen und er kann Dir Tipps geben, dass psychisch zu bewältigen.

Umso mehr Hilfe Du Dir holst, umso besser, weil die dann merken, dass Du Dich wehrst, wenn auch auf andere Weise. Irgendwann kann der Druck auch für sie zu groß sein.

Im Übrigen gilt auch für Schüler Zivilcourage, d.h. wirst Du angegriffen, bitte andere Schüler, Hilfe zu holen, notfalls den Hausmeister oder Sekretärin, falls kein Lehrer greifbar ist, eigentlich muss Dir jeder helfen.

Sag den Typen aber nichts von all diesen Plänen, a) sie werden es Dir nicht glauben und b) Überraschung ist manchmal eine gute Taktik.

In vielen Schulen gibt es auch Sozialarbeiter, auch diese in Erwägung ziehen.

Viel Glück! Das Gute siegt immer, es dauert nur seine Zeit ...