Mitschüler hassen mich, komme nicht mehr klar.

5 Antworten

Am besten wäre richtig Gemein zu werden und alle weg zu mobben, so "markierst du dein Revier" , das hilft dir vielleicht nicht neue Freunde zu finden aber dadurch schließt du vielleicht frieden mit dir selbst... Man sagt zwar immer man soll nicht zurück schlagen wenn dich einer geschlagen hat, doch in diesem Fall würde ich sie total runter machen nur damit sie merken das sie nicht besser sind/sein können , da jeder ein Mesch ist.

RicWalker  13.11.2013, 17:35

Das wäre als würde man auf brennendes Öl wasser gießen.

Hey:) das worüber du schreibst kenn ich alles nur zu gut, ich habe das auch durchmachen müssen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und hab mit meiner klassenlehrerin geredet, was definitiv das beste war was ich machen konnte! Danach hatte ich meine Ruhe und die Klassenkameraden haben nach einiger zeit eingesehen was die da eigentlich abgezogen haben. Du musst nur denmut haben mit deiner klassenlehrerin darüber zu reden und den hast du! Du solltest dir nicht mehr so viele gedanken machen was andere von dir halten, wichtig ist was du über dich denkst. Ich wünsch dir alles gute für die zukunft und lass dich nicht unterkriegen ;)

Ich würde auch auf jeden Fall einen Schulwechsel vorschlagen! Wenn das nicht geht dann ruf mal bei der Nummer gegen Kummer oder so an. Muss dir nicht peinlich sein! Die können dir da wirkllich helfen! Und lass den Kopf nicht hängen ;)

Sei einfach mal selbstbewusst und sag einen Kommentar zurück auch wenn sie dich auslachen sei selbstbewusst! Wenn sie sehen, dass du dich überhauptnicht für ihre Kommentare interessierst oder es dir egal ist dann werden sie auch aufhören Viel Glück noch!

Kraiship  13.11.2013, 17:16

Wenn es denn so einfach wäre. Selbstbewusst kann man leider nicht immer sein, wenn man sagt: "Ich bin jetzt selbstbewusst".

Du solltest über die Probleme aber doch mit der Klassenlehrerin, evtl. auch dem Vertrauenslehrer od. der Schulleitung sprechen, und natürlich mit deinen Eltern. Das Verhalten dir gegenüber ist die Spiegelung der "kollektiven Intelligenz" der Klasse. Sei froh, dass du nicht so dumm bist - und strenge dich leistungsmäßig an, denn dann könntest du evtl. wieder in eine "Gymnasialklasse" wechseln.