Mein Sohn (14) wird geschlagen und gemobbt!

14 Antworten

Warum ist er nicht mit gleichaltrigen zusammen? Der Lehrer hat die Pflicht ihn zu beschützen.

Bennyplusplus
Beitragsersteller

Der Junge ist schon 2 x sitzengeblieben und deshalb in der Klasse der älteste! Die Lehrer stellen sich blind und denken das regelt sich von allein wieder!

MrCrow667  24.03.2014, 09:14
Der Lehrer hat die Pflicht ihn zu beschützen.

In den Pausen sind aber meist keine Lehrer in den Klassen.

Hallo,

da gehören der Rektor und die gesamte Schule, Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft mit eingebunden in ein Schulprojekt: Gegen Mobbing!

AstridDerPu

Hey, du brauchst keine Bedenken zu haben dich an einen Vertrauenslehrer zu wenden und das ihr dann als Petze dasteht. Schon das Wort sagt ,das ein Vertrauenslehrer alles vertraulich behandelt er darf ohne Einverständnis garnichts weitererzählen. Aber Du mußt deinem Sohn helfen, allein wird er nicht aus der Situation herauskommen, erst recht nicht wenn er so sensibel ist. Mobbing muß unterbunden werden, noch ist es nur einer und die anderen sind Mitläufer, diese Grenze wird jedoch schnell überschritten. Vielleicht hilft es schon ihn mit Hilfe des Vertrauenslehrers in die Parallelklasse wechseln zu lassen und de Mobber und seine Eltern zum Gespräch zu laden. Viel Glück und Liebe Grüße

Bennyplusplus
Beitragsersteller

Das Problem ist, letztes Mal als ich mich an den Vertrauenslehrer gewendet habe, wurde zwar kurzfristig ein Problem gelöst, aber wenn mein Sohn sich jetzt wehr, rufen alle:"Dann geh doch wieder zu Herrn ....." und grenzen ihn noch mehr aus. Er will aber dazu gehören! Deswegen nimmt er das hin.

Lesefuchs70  24.03.2014, 11:48
@Bennyplusplus

Hey, dann ist der Vertrauenslehrer natürlich keine Option, dann versuche außerhalb der Schulzeit einen Termin mit dem Direktor und Klassenlehrer zu machen, denn die sind verpflichtet etwas zu unternehmen . Ich kann deinen Sohn so gut verstehen, auch das er dazu gehören möchte. Habt ihr keine Schulsozialarbeiterin die euch helfen könnte? Liebe Grüße

Wenn der Junge der ihn schlägt schon 2 mal sitzen geblieben ist, dann könnt ihr ihn anzeigen. Beschwer dich bei den Lehrern und beim Direktor, wenn die nichts machen, zeigt den Mobber an, wenn er zwei Jahre älter ist als die anderen müsste das längst gehen.

Wechselt notfalls die Schule, wenn es keine ernsten Konsequenzen für den Täter gibt, aber dann zeigt ihn an, sonst werdet ihr es bereuen, das kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen!

Und zum Rektor gehen? Kann er nicht die Schule wechseln?

Bennyplusplus
Beitragsersteller

Hatte ich auch schon dran gedacht - aber in unserer Stadt sind alle miteinander vernetzt. So würde sich schnell rumsprechen, das er ein "Opfer" ist - und dann kommt der nächste!