Mitschüler ärgert mich ständig was tun? Hab schon alles probiert?

someb0dy206  09.04.2025, 21:23

Hast du mit ihm schon so richtig ernst gesprochen? Sag ich mal schon so bisschen auch angemault das er das einfach lassen soll?

Seimenk 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 21:27

Ich sage immer dass er es lassen soll

5 Antworten

Boxen tut er 🤣 habe lange Karate gemacht und ich werde dir erzählen warum sein Boxen nichts bringt.

Nutzen der Energie des Gegners: Karate und viele andere Kampfkünste lehren, die Energie eines Angreifers gegen ihn selbst einzusetzen. Anstatt sich einem Angriff frontal entgegenzustellen, lenkt man die Kraft des Gegners mit gezielten Bewegungen um. Dadurch wird der Gegner aus dem Gleichgewicht gebracht, ohne dass man selbst viel Kraft aufwenden muss.

Hebelwirkung: Die richtige Technik kann große Kräfte mit minimalem Einsatz erzeugen. Zum Beispiel erfordert ein präziser Hebelgriff oder Wurf nicht viel Muskelkraft, sondern das Wissen, wie man die Gelenke und das Gleichgewicht des Gegners manipuliert. Ein kleiner Bewegungsimpuls an der richtigen Stelle kann dazu führen, dass ein deutlich stärkerer Gegner fällt.

Körperhaltung und Balance: Karate legt großen Wert auf eine stabile Körperhaltung und die optimale Nutzung des eigenen Körperschwerpunkts. Eine feste Standposition macht es schwer, aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden, und ermöglicht kraftvolle Bewegungen, die aus der ganzen Körpermasse kommen, nicht nur aus den Armen oder Beinen.

Präzision statt rohe Gewalt: Ein gut platzierter Schlag oder Tritt ist wirkungsvoller als eine unkontrollierte Kraftentladung. Karate trainiert gezielte Bewegungen, die auf empfindliche Punkte des Körpers abzielen, wie Gelenke, Nervenpunkte oder den Solarplexus, wodurch selbst jemand mit geringer Körperkraft effektiv verteidigen kann.

Strategisches Denken: Karate schult nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Es geht darum, ruhig zu bleiben, die Bewegungen des Gegners zu analysieren und die richtige Reaktion im richtigen Moment zu wählen. Eine schnelle Reaktion und die Fähigkeit, vorauszudenken, können physische Stärke ausgleichen.

Geschwindigkeit über Kraft: In der Selbstverteidigung ist Geschwindigkeit oft wichtiger als Kraft. Ein schneller Konter oder eine rechtzeitige Ausweichbewegung können den Angriff neutralisieren, bevor er Schaden anrichtet.

Wenn er dich beim nächsten mal ärgert machst du folgendes und ziehst es auch durch.

Dein Verhalten ist absolut respektlos und völlig inakzeptabel. Dass du mich geschubst hast, war ein schwerwiegender Übergriff, und ich werde das nicht länger hinnehmen. Jeder Mensch hat das Recht, mit Würde und Respekt behandelt zu werden, und dein Verhalten zeigt, dass dir diese grundlegenden Prinzipien egal sind. Ich lasse mich jedoch weder von dir einschüchtern noch aus der Fassung bringen. Deine Worte und Taten sprechen nicht über mich, sondern spiegeln dein eigenes respektloses Verhalten wider.

Es ist Schluss damit. Ich ziehe eine klare Grenze, und ich werde alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass du für dein Handeln zur Rechenschaft gezogen wirst. Wenn du mich noch einmal körperlich oder verbal angreifst, werde ich keine Zeit verschwenden, Hilfe bei den entsprechenden Stellen zu suchen – seien es Lehrer, Vorgesetzte oder andere Verantwortliche. Mobbing ist kein harmloses Verhalten, und ich werde dafür sorgen, dass es so behandelt wird, wie es verdient: als Angriff auf die Würde und das Recht eines anderen Menschen.

Du magst glauben, Macht zu haben, indem du andere verletzt. Aber das zeigt nur Schwäche. Wahre Stärke liegt darin, andere zu respektieren und zu unterstützen. Du hast jetzt die Wahl – ändere dein Verhalten und zeige, dass du Größe hast, oder sei dir bewusst, dass ich bereit bin, mich zu verteidigen und Unterstützung einzufordern. Ich werde nicht nachgeben, und ich werde nicht schweigen.

Seimenk 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 21:31

Er versteht nur sehr schlecht deutsch, weil sie aus der Ukraine geflüchtet sind, Er weiß warscheinlich garnicht was ich meine. Und wenn ich ihm eine Ansage mache, dass er geflüchtet ist und sich zu benehmen hat, wäre ich wieder der jenige der als rassistisch, rechts und Neonazistisch abgestempelt wird

Seimenk 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 21:31
@Seimenk

Aber vielen Dank für den ausführlichen Text

Schlag ihn von hinten hart nieder.

Und lass erst von ihm ab, wenn dich einer wegzieht.

Seimenk 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 21:13

Er ist schon sein jahren im Boxverein und bestimmt 10 cm größer als ich. Das wird bestimmt nichts

Wessi15  09.04.2025, 21:17
@Seimenk

Tritt ihm von hinten in die Eier. Da geht jeder zu boden. Und dann hau ihm in die Fresse!

Ganz ehrlich, Wechsel die schule.

Seimenk 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 21:32

Ich habe nur noch 1,5 Monate dort, das wäre unnötig

KainaOne  10.04.2025, 01:03
@Seimenk

Dann versuch das noch zu ertragen mit dem Ziel , es bald geschafft zuhaben. Was willst du sonst machen?

Sag ihm deutlich, dass du es nicht okay findest und es wirklich nicht klappt, mach doch was zurück, ich meine er kann dich nicht zusammen schlagen, es ist Schule. Und wenn du auch ihn schubst, wird es halt nicht viel passieren.

Und das er Boxen macht, bringt jetzt auch nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist halt so

Seimenk 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 21:28

Er hat schon einfach ohne Grund Leute zusammengeschlagen. Die dann auch per Krankenwagen abgeholt werden mussten. Aber es macht niemand was.

zaladka  09.04.2025, 21:31
@Seimenk

Dann kann man doch auch in die Polizei gehen, eine Anzeige schreiben? Ich meine ich wurde auch mal geschlagen von einem Jungen und hatte einen blauen Fleck im Auge und ich bin dann mit meinem Vater zur Polizei gegangen, weil es halt nicht okay ist.

Seimenk 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 21:33
@zaladka

Er wurde angezeigt aber für ihn sind Anzeigen Heldentaten.

Geh auch in einen Boxverein

Seimenk 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 21:14

Kann ich nicht weil ich schulterprobleme habe

Melissaistback  09.04.2025, 21:16
@Seimenk

Wehr dich einfach. Irgendwie. Wehre dich Verbal und auch physisch. Entweder lässt er es weil er merkt dass du dich anfängst zu wehren oder schlägt dich vielleicht sogar. Und dann fliegt er sicherlich von der Schule.