Nur weil ich oft und viel Anime schaue werde ich geärgert?

14 Antworten

Oookaaay, das verwirrt mich... xD

Eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten: Du ignorierst diese dummen Menschen. Du hast denk ich mal deine Freunde. Und vllt kannst du die ja auch mit Animes anstecken. Dann solltest du dich sicherer fühlen, da du nicht mehr der einzige 'Freak' bist (bzw dann wärst du nicht mehr die Einzige coole xD Was haben alle gegen Animes?! Leute wie dich kommen mir allein wegen Animes schon voll sympatisch vor xDD)

So, und da du anscheinend eine etwas bekloppte Lehrerin hast, kannst du ja mit deinen Eltern reden. Aber nur, wenns wirklich zu weit geht, was mir aber nicht so erscheint. Nach ner Zeit müsstest du eigentlich gut damit umgehen können. Dann lachst du über diese dummen Personen.

Tja, dann gäbe es da noch einen Schulwechsel. Ich habe keine Ahnung, ob meine oder deine Schuler bekloppt ist, aber bei mir läuft das komplett anders ab. Die Leute, die etwas bestimmtes mögen, die halt Charakter haben, wo genau feststeht das eine mögen die nicht, das andere schon. Ich bin einigermaßen beliebt weil ich n Basketball und Schokofreak bin. Warum ich durch so n Scheiss beliebt bin, kp xD Und meine Freundin ist beliebt, weil sie Animes liebt. (Ich weiß grad garnicht ob das verständlich ist was ich hier laber? 0.0) Inzwischen hat sie die halbe Klasse angesteckt, trotzdem ist sie halt DER Anime-Freak der Klasse. Also was ich damit sagen will, ist das es eigentlich schön ist etwas bestimmtes zu mögen und man damit die Interesse der Anderen wecken kann. Animes sind halt mal etwas anderes, als die Mädchen die keinen Sport treiben, keine Hobbys haben außer reiten und Katten mögen oder so xD

Am Sinnvollszen wäre aber warscheinlich die einfach zu ignorieren.

Hatsuto  18.10.2016, 19:49

Ich bin einigermaßen beliebt weil ich n Basketball und Schokofreak bin. [...]
Und meine Freundin ist beliebt, weil sie Animes liebt.

Bist du sicher, dass das die Gründe ist, warum ihr beliebt seid? Bei Basketball kann ich es verstehen, da bringt man ja eine Leistung.

NatsuDrag  27.10.2016, 20:37

in welcher Klasse bist du ???

und wenn deine Freundin hübsch ist ist es nix neues wenn sie beliebt ist auch wenn sie anime schaut würde ich denke das sie die Halbe Klasse  verführt hat das sie Anime jz mögen

Hallo, die Erfahrung musste ich mit meiner Freundin auch machen... leider.

Wir hatten damals in Erdkunde das Thema "Japan". Wir haben uns dann für das Thema Kultur gemeldet.

Lass dich nicht darauf ein. Meiner Freundin wurde "angeboten", dass sie mit den coolen Mädchen rumhängen darf, wenn sie aufhört, das zu mögen...

Es ist immer leicht gesagt, aber lass das nicht an dich ran. Gib das auch nicht wegen solchen Deppen auf. Es ist dein Hobby und lass dir das nicht vermiesen!

bin 17 türke niemand auf der ganzen welt würde denken das ich animes gucke wegen meinem aussehen  würden eher denken das ich ein drogen dealer bin aber paar freunde wissen das ich selbst anime krank bin .habe fast alles gesehn mich könnte man selbst als otaku bezeichnen aber ich lasse mich draussen nicht so aussehn wie einer, wenn du mit freunden auf deiner schule redest darfst du sie nicht mit unbekannten animes ansprechen die würden dann denken du bist krank dein fehler war es glaub ich das du dich zu sehr befasst hast mit animes und offen geangen bist mit dem thema  .Ein tipp/ wenn du dich damit befasst fängst du mit den bekanntesten animes wie zb dragonball oder one piece wenn die leute sagen ich gucke das auch dann sagst du halt guckst du auch andere wenn die komisch gucken und sagen nein, dann lässt du es sein . oder eins kenn ich gut wenn ich ein anime zuende geguckt habe eine person darin sehr gut fand dann wird man automatisch auch so wie die person  im anime in real life ich kenne das gut aber damit muss man sich abfinden und nicht offen mit leuten umgehn .dein problem war es wie gesagt das du zu offen damit umgehst und leute dich als otaku bezeichnen.Bei mir würde so ein fall niemals sein gemobbt etc.. auch wenn ich sagen würde gucke dies und das .... es kommt auf die person an und wie die sich verhält über so ein thema . Endweder sind die leute auf deine schule kindisch wie wer was macht oder sie können selbst nicht zugeben das sie selbst anime gucken . ich persönlich bin stolz das ich animes gucke ohne animes würde ich selbst glaub weinen ;) wenn die sich über dich lustig machen dann sei glücklich du bist nicht die einzige  ;) das ein riesen thema wenn man sich mit andren anime freaks trifft und sich über dies unterhält. haha

KuronaKaneki
Beitragsersteller

Ich bin auch stolz drauf xD eigentlich ist mir das auch ziemlich egal was andere davon halten aber in gewissen Maßen wenn das eskaliert verletzt das schon. XDD

x0pitbull0x  16.10.2016, 20:52
@KuronaKaneki

so krass geht das ? hmm du musst lernen zu provuzieren oder ignorieren du hast doch bestimmt freunde auf deiner schule also so krass gemobt zu werden wegen sowas kenn ich garnicht  .meine freunde auf der schule wo ich abitur mache selbst die gucken full durch musst halt so ne leute suchen

Ich würde da nicht zu viel drauf geben.

Ich hab les zwar öfters die gleichen Tipps (ignorieren, selbst drüber lachen und Kontra geben) aber bei mir hatte irgendwie keins der drei geholfen. Ich hab die Leute am Ende wie Luft behandelt und gar keine Reaktion mehr gezeigt wenn mal was kam. Du kannst ja mal gucken/testen was für dich am besten ist.
Die Schule würde ich deswegen nicht wechseln (außer es ist für dich wirklich nicht mehr auszuhalten). Immerhin geht die Zeit vorbei und die Leute musst du danach nie wieder sehen :)

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen, auch wenn eine konkrete Lösung nicht dabei war^^

Ich weiß, ist vllt ne etwas späte Antwort, aber auch egal! Ich hatte in meiner Grundschulklasse auch solche Leute, die mit mir nicht klar kamen. Es war nicht dasselbe wie bei dir, denn ich weiß bis heute nicht warum sie mich nicht mochten. Aber Fakt ist, dass dich Leute nach völlig unwichtigen Kriterien beurteilen und warscheinlich nicht mal wissen, wie man das Wort "Anime" bustabiert. Ich wurde in der Pause an nen Baum gebunden, bis nach dem Klingeln ein Lehrer mich gesucht hat und jemanden runterschickte um mich los zu binden. Das alles endete für mich für zwei Jahre einmal die Woche bei einer Kinderpsychoterapeutin und glücklicherweise war keiner auf das selbe Gymnasium wie ich gewechselt. Was ich sagen will ist dass du es nicht verdient hast (nur wegen einem Anime-Plakat) so behandelt zu werden und hoffe, dass du nicht einfach weitergehst, sondern dich umdrehst, zu denen gehst und denen mal ordentlich den Marsch bläst! Das mag jetzt vielleicht etwas "drastisch" klingen, aber andernfalls pick dir einfach mal irgendeinen raus und reden alleine mit ihm (du wirst nicht glauben, wie kleinlaut die dann werden können). Und ganz ehrlich tun mir diese Leute einfach nur Leid, dass sie anscheinend noch nie einen Anime gesehen haben! ;)